Größeren Kindersitz ab Wann benutzen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
bine433
3. Jun 2019 20:15
Größeren Kindersitz ab Wann benutzen???
Hallo Liebe Mami´s und Papi´s,

Mein Sohn setzt sich jetzt von alleine hin und er sitzt auch schon recht lange. Er kippt kaum noch um, er hat nur Probleme vom sitzen wieder zurück zu kommen.

Meine Frage:
Ab wann habt ihr eure Kinder in den größeren Sitz gesetz? Meine Hebi meinte ich sollte noch ein paar Wochen damit warten bis sich seine Rückenmuskulatur stabilisiert hat.

könnt ihr das auch empfehlen ???
kathipr
3. Jun 2019 23:21
Re: Größeren Kindersitz ab Wann benutzen???
Hallo!
Die meisten Folgesitze haben Liegepositionen, daher ist es - soweit ich weis - entscheidender, ob das Baby in die Babyschale noch reinpasst. Wir behalten die Babyschale solange er gut Platz hat, das haben wir auch bei der Großen so gemacht. Ich kenne allerdings auch eine Mami, deren Sohn passte schon nicht mehr in die Babyschale bevor er gut sitzen konnte. Da geht es dann ja nicht anders...
LG
bine433
5. Jun 2019 06:55
Re: Größeren Kindersitz ab Wann benutzen???
ok er kann ja sitzen. und so langsam mag er den maxi cosi nicht mehr,
SoMe
5. Jun 2019 21:30
Re: Größeren Kindersitz ab Wann benutzen???
Hallo
Unserer war auch zu groß für die Babyschale und daher musste er notgedrungen in den nächsten Sitz. Wie schon geschrieben wurde kann man die auch bisschen hinlegen damit die Kleinen nicht zu gerade sitzen.

Ruhigen Abend
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...