Frühaufsteher bzw. zeitig schlafen wollen

Das Baby wird mobil
Elternforum
sisa1
3. Jun 2019 16:40
Frühaufsteher bzw. zeitig schlafen wollen
Hallo zusammen,

unser kleiner Myles, knapp 8 Monate, will jeden Tag zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr ins Bett. Es geht kein Weg rein ihn mal länger wach zu lassen, denn dann wird er quengelig oder er weint herzzerreißend, obwohl er sonst ein wirklich liebes Kind ist. Das größte Problem daran ist, dass er dementsprechend zeitig morgens putzmunter ist. In der Zeit zwischen 03:30 und 04:00 Uhr wird er wach. Durchgeschlafen hat er bisher auch noch nicht, was uns aber weniger stört.Tagsüber schläft er insgesamt 2 bis 2,5 Stunden. Geht es noch jemandem so? Hat jemand einen Tipp für uns? Wir hatten ihn auch zweimal um 16:30 Uhr für eine Stunde schlafen lassen und ihn dann 19 Uhr ins Bett gebracht, aber trotzdem war er frühs 04 Uhr hellwach. Wir würden uns über Antworten freuen :) !

Viele Grüße
Junge_Mami
4. Jun 2019 23:54
Re: Frühaufsteher bzw. zeitig schlafen wollen
Hallo, dein Problem hört sich ähnlich an wie bei uns unsere kleine ist ebenfalls 8 Monate Jung.
Bei uns haben wir es momentan so geregelt :
Unsere kleine wird nachts einmal um 5-6 Uhr wach bzw so dazwischen bekommt dann ihre Teeflasche sobald ich dann sehe ihre Augen werden kleiner bekommt sie ihre Schnuller „Zum tauschen“ und schläft dann schön weiter bis 8-9 Uhr..
Dann sobald sie wach ist bekommt sie Frühstück meist ein Leberwurst Brot und dann nochmal ein Fruchtgläschen isst sie meistens auch komplett auf, außer halt den Rand vom Brot das teilt sie dann mit unserm Hund. :D
Klar nascht sie auch mal zwischendurch Hirse usw.
Wenn sie dann satt ist spielt sie meist noch mit unserer Katze, Hund, uns oder läuft am Tisch rum bis es anstrengend wird..
Dann macht sie ihrem ersten Mittagsschlaf um 10-11 Uhr bis ca 12-12:30 Uhr..
Wenn sie dann wach ist bekommt sie ihr Mittagessen isst dann meist noch bei uns mit und spielt dann bis sie wieder müde wird ist auch immer so um 14:30..
Dann wird sie halt nochmal hingelegt bis sie wieder wach wird meist 16-17 Uhr und bekommt um 18-18:30 ihr Abendbrei und geht dann meist um 20- 20:30 mit mir ins Bett (Sie schläft im Elternbett) wird dann noch gestillt und bekommt ihre teeflasche und dann geht es alles wieder von vorne na klar manchmal auch auf den Spielplatz usw..

Unsere kleine schläft allerdings nie alleine immer bei uns auf dem Sofa oder im Bett.
Ihre Tee Flasche ist bei ihr normal zum einschlafen Pflicht, da sie ohne nicht schlafen kann.
Vorher war es immer die Brust zum einschlafen jetzt ist die Brust eher ihr Beruhigungsspielzeug an dem sie rum kneift beim einschlafen und die Flasche halt zum einschlafen (trinkt über Nacht aber auch um die 500ml) :roll:
Hatten es aber auch schon mit dieser Milch ab 6 Monate ausprobiert allerdings lässt sie sich mit dieser Pulver Milch nicht austricksen..
Momentan liegt es aber wohl an den heissen Wetter da unsere kleine momentan auch den ganzen Tag quengelt..

Liebe Grüße. ;)
Sejla2805
5. Jun 2019 21:05
Re: Frühaufsteher bzw. zeitig schlafen wollen
Hallo :)

mein kleiner hat momentan auch keinen Ablauf was das schlafen gehen angeht. ich würde sie vielleicht 1-2h früher richtig auspowern. also mit ihr spielen und sie dann ein bisschen hinlegen. eventuell vl in den kinderwagen legen und rausgehen. vielleicht klappt es ja so..

meiner schläft meisten zwischen 8-9uhr ein. außer wir sind zu besuch bei jemandem dann kann er nicht schlafen weil alles um ihn interessanter ist. da geht er dann auch oft erst später schlafen und schläft natürlich dann länger.

wünsche dir viel Glück dabei :)

Lg Sejla
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...