9 Monate altes Baby aus dem Bett gefallen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zoey2018226
3. Apr 2019 01:42
9 Monate altes Baby aus dem Bett gefallen
Hallo Zsmen..
Gestern morgen (also am 02.03) um 8:00 uhr ist mein kleiner aus dem Elternbett gefallen(kniehöhe- bin 1,70cm) ( wie,habe ich nicht gesehen , sondern nur gehört .. bin sofort wach geworden und natürlich zu ihm weil er angefangen hat zu weinen.. hat sich auch sehr schnell wieder beruhigt und wollte weiter schlafen ( hab ich nicht zugelassen) .. haben uns sfrt fertig gemacht und bin mit ihm zum kinderarzt gefahren.. arzt meinte es sei alles unauffällig , bei auffälligkeiten solle ich nochmal her kommen ( Erbrechen, Wesens veränderung etc.) und ihn halt die nächsten 24 std. Beobachten im schlaf etc. Nun meinte der Arzt das ich Nachts mal kurz aus dem Tiefschlaf wecken soll um zu schauen ob alles ok sei.. er war den ganzen Tag total munter und glücklich, hat gut gegessen und getrunken .. rumm gealbert etc. Da ich aber bei sowas total panik schiebe ( und es sind schon jetzt 01:33 Uhr() ob da doch nicht was sein könnte- er schläft jetzt wie immer ganz ruhig. Normalerweise liegt der kleine zwischen mir und meinem mann .. aber mein Mann war schon weg - und hatte kissen / decke etc. Dort hin gemauert aber der kleine hat es trotzdem geschafft runter zu kommen.. ich mache mir voll die vorwürfe und habe mehr geweint als mein baby .. dachte immer mir ( extrem übervorsichtige Mama ) passiert sowas nie :cry: und schon ist es passiert.. ! Mache ich mir umsonst sorgen ? Beim arzt waren wir direkt und er hat auch alles bestätigt das alles ok sei. Nun liege ich und der kleine erstmal auf dem Boden(auf der Matratze) bis er sich an sein eigenes bett gewöhnt :roll: .. ich wünsche es keinem - aber hoffe das mich jemand beruhigen kann. Danke.
gast.2484689
3. Apr 2019 06:59
Re: 9 Monate altes Baby aus dem Bett gefallen
Hallo Zoey,
da wird schon nichts passiert sein. Die Kleinen sind robuster als man denkt und der Kinderarzt hat dir, wie ich finde, sehr gute Tipps gegeben. Irgendwann kommt die Zeit, wo sie ja anfangen sich zu drehen oder generell mehr bewegen und dann kannst du ihn besser an sein eigenes Bett gewöhnen.
Das Baby einer Bekannten hat es im Alter von 6 Monaten geschafft, sich bis zum Fußende des Elternbettes zu bewegen und ist dann dort rausgefallen. Die Seiten waren verbarrikadiert weil sie nie gedacht hätten, dass das Baby so etwas schon kann.

Allgemein finde ich aber, dass man sich das Leben unnötig schwer macht mit "extremer Übervorsichtigkeit", so wie du dich selbst beschreibst. Wir alle lieben unsere Kinder über alles und wenn wir uns vorstellen, dass ihnen etwas zustößt, ist das das schlimmste, was wir uns vorstellen können. Als Mama lebt man immer mit einer gewissen Portion Angst finde ich. Die eine mehr, die andere weniger,aber irgendwo im Hinterstübchen ist sie sicher bei uns allen da. Aber Kinder brauchen auch Selbstbewusstsein, müssen Dinge ohne Mama schaffen. Sie brauchen Vertrauen und Stärke und ein " du schaffst das". Natürlich wenn sie älter werden. Aber dann umso mehr. Das solltest du dir zu Herzen nehmen. "Extrem übervorsichtige" Mütter, die an ihren Kindern kleben, hemmen sie dabei... Je mehr Vertrauen wir unseren Kindern schenken, umso sicherer werden sie. Ich weiß, dass es in deinem Post um ein Baby geht, aber ruck zuck sind sie ein Jahr alt, können laufen und dann geht es erst richtig los....
Ludwig Thomas
3. Apr 2019 08:48
Re: 9 Monate altes Baby aus dem Bett gefallen
Hallo

Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen. Wenn er sich verletzt hätte, oder anderes, würde er anders drauf sein.

Als mein Sohn ca. so alt war wie deiner, ist er auch aus dem Bett gefallen. Es war zwar ein niedriges Bett, aber er hat auch geweint. Meistens ist es auch der Schock/Schreck. Wir sind nicht zum Arzt. Hab ihn auch normal weiterschlafen lassen. Ich würd mal sagen, in dem Alter, drehen sie sich schon zur Seite wenn sie sich übergeben müssen !!??

Als mein Sohn ca. 3 Jahre alt war, ist er in der Nacht aus einem Boxspringbett gefallen. Zwar hatte er seine Decke mit :lol: aber es hat ganz schön gekracht und er hat geweint. Passiert ist ihm nix.

Ich finde auch, dass man keine übervorsichtige Mutter sein soll. Kinder sollen laufen, klettern ... dürfen. Natürlich, dass man bei gefährlichen Sachen es verbietet. Aber normales rumtoben gehört zum Leben dazu. Kinder müssen sich entwickeln können. Und da kommen noch viele Beulen, Kratzer, blaue Flecken .... dazu. Aber so lernen sie.

Also ganz ruhig 8-)
Da passiert noch mehr :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...