Krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessicabuff
28. Mär 2019 15:46
Krabbeln
Hallo ihr lieben,
Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er liebt es wenn ich ihn auf seine Füße Stelle (natürlich mit festhalten) sobald ich ihn Auf den Bauch lege fängt er an zu meckern. Keine 10 min. Dann schreit er. Wie bringe ich ihn zum Krabbeln das sitzen ist auch noch sehr sehr wackelig. Ich merke er möchte, aber sobald ich ihn lasse, knatscht er. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen sammeln können? Wie kann ich ihm das sitzen und Krabbeln beibringen oder Soll ich ihm die Zeit einfach geben solange er sie brauche?
LG und danke im vorraus
Minchen33
28. Mär 2019 17:26
Re: Krabbeln
Liebe Jessica, hatte mit meinem Sohn fast das Selbe. Eine Zeit lang auf dem Bauch sofort gemeckert. Er hat mit 9 1/2 Monaten angefangen zu robben, und ist dann aber sehr schnell( nach 1 - 2 Wochen zum krabbeln übergegangen.
Du solltest ihn aber nicht mehr von dir aus hinstellen oder hinsetzen. Denn dadurch werden sie zu bequem und die Muskeln wissen ja gar nicht, wie sie in die Position kommen sollen.

Welchen Rat ich dir geben kann, bleib locker. Die kleinen finden ihre eigene Geschwindigkeit und Ablauf. Man muss nicht mit 1 Jahr frei laufen können und es gibt auch Kinder die das Krabbeln ganz auslassen oder nur kurz machen. Alles ist normal in dem Alter. Stress dich und deinen Sohn nicht.

LG
Jessicabuff
28. Mär 2019 22:52
Re: Krabbeln
Danke für die Antwort minchen33
Ich setzte den kleinen nur in seinen Hochstuhl zum Essen und wenn dann nur wenn er sich selbst hochzieht und unruhig ist. Er will ja aber er kann es noch nicht und Bauchlage geht nicht lange. Das lasse ich dann meistens nach kurzer Zeit und nehme ihn wieder auf den arm.
Butterblume1992
29. Mär 2019 08:19
Re: Krabbeln
Hallo Jessica!
Lass deinem Sohn die Zeit. Er muss erst die nötigen Muskeln aufbauen und das muss er selbst machen. Meine Tochter hat die Bauchlage auch immer gehasst bis sie dass gerobbt ist (6 Monate) - das hat sie dafür seehr lange gemacht. Bis sie mit 8 Monaten aufgestanden ist und dann erst mit 9 Monaten gekrabbelt ist. Sie konnte auch erst seit sie aufsteht selber sitzen aber dafür ist sie mit 10 Monate gelaufen.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und manche lassen das robben aus, manche das krabbeln. Mach dir keinen Stress ;-)
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...