Zappelphillip beim füttern

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sonnenschein_2Herzen
27. Mär 2019 14:40
Zappelphillip beim füttern
Hallo zusammen, sagt mal, zappeln eure kleinen auch so beim füttern im hochstuhl? Meiner ist 8 Monate und seit er krabbeln kann, sitzt er nicht mehr "ruhig" im Hochstuhl. Die arme wedeln als wolle er fliegen und auch gemeckert wird fest, wenn er sich nicht so bewegen kann wie gewünscht. Die Mahlzeiten sind echt anstrengend 😅
Butterblume1992
27. Mär 2019 21:23
Re: Zappelphillip beim füttern
Hallo Sonnenschein!
Oh jaaa ist bei uns gleich ohne Spielzeug ist das Essen schwierig - und meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt ;-)
Ich hoffe auch dass das Mittagessen endlich wieder etwas entspannter wird.
Lg
kathipr
27. Mär 2019 22:49
Re: Zappelphillip beim füttern
Hallo!
Jep, bei uns auch. Seitdem er ein paar Mal versehentlich den (leider vollen) Löffel erwischt hat gebe ich ihm öfter mal ein Stück Zwieback in die Hand. Hat viele Vorteile: er liebt es, selber zu essen + Zwieback dauert lange + Er ist beschäftigt und hochkonzentriert + ich gewöhne ihm kein Spielzeug an (denn das möchte ich persönlich nicht).
LG
Sonnenschein_2Herzen
28. Mär 2019 11:40
Re: Zappelphillip beim füttern
kathipr :
> Hallo!
> Jep, bei uns auch. Seitdem er ein paar Mal versehentlich den (leider
> vollen) Löffel erwischt hat gebe ich ihm öfter mal ein Stück Zwieback in
> die Hand. Hat viele Vorteile: er liebt es, selber zu essen + Zwieback
> dauert lange + Er ist beschäftigt und hochkonzentriert + ich gewöhne ihm
> kein Spielzeug an (denn das möchte ich persönlich nicht).
> LG

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich heute gleich mal ausprobieren :D
Butterblume1992
28. Mär 2019 13:26
Re: Zappelphillip beim füttern
Ja ich probier das mit dem Zwieback auch aus. Due gibst ihm eln Stück und nebenbei gibst du ihm sein Essen mit den Löffel oder?
Ich möchte das mit dem Spielzeug auch nicht :-D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...