Baby 11 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamaPia1
20. Mär 2019 15:05
Baby 11 Monate
Hallo ihr lieben,mein kleiner Schatz Noah wird bald 11 Monate alt.Er liebt es über alles zu krabbeln!Laufen kann er schon lange aber nur mit festhalten.Wenn ich ihn vor mich hinstelle,so dass er zu mir laufen soll,steht er da wie angewurzelt oder lässt sich einfach nach vorne fallen.Muss ich mir Sorgen machen?Soll ich das laufen mit ihm weiter üben,oder kommt das noch von alleine?Lg
Minchen33
20. Mär 2019 17:58
Re: Baby 11 Monate
Mach dir nicht so einen Stress. Das kommt von ganz alleine. Vielleicht braucht er noch die Sicherheit, das du da bist. Bis 18 Monate ist alles noch normal.

LG
gast.2721550
21. Mär 2019 09:53
Re: Baby 11 Monate
Hallo...
Dein kleiner wird gerade mal 11 Monate, wie Minchen33 schon gesagt hat bis 18Monate ist das alles vollkommen normal.
Das Problem liegt eher darin, dass der "Trend" dahin geht das Kinder schon mit 7-8 Monaten laufen können und man sich als Mutter eines Kindes was halt später dran ist (aber noch völlig im Entwicklungsrahmen liegt) anhören muss "kann dein Kind immer noch nicht laufen?".
Glaube mir ich sprech aus Erfahrung... Unser kleiner Mann ist inzwischen 16 1/2 Monate und nein auch er kann noch nicht frei laufen, an der Hand usw kein Problem nur halt nicht frei. Na und? Wie sagt man so schön kein Kind wird krabbelnd eingeschult. Klar sollte man das ab einem gewissen Punkt abklären lassen.
Aber vielleicht kann dein kleiner irgendwas anderes oder hat irgendeinen Entwicklungsschritt dem laufen vorgezogen?
Bei uns kam mit ich glaub 5/6 Monaten der erste Zahn und seit dem hat es mit dem zahnen nicht mehr aufgehört... Inzwischen hat er 16 von 20... Er kann halt vor dem laufen schon ein Schnitzel essen.
Versuch das ganze halt was lockerer zu sehen und lass dich nicht von anderen verunsichern es läuft halt nicht immer alles genau nach Plan vorallem nicht bei Babys/Kindern :)
Hansi77
21. Mär 2019 13:28
Re: Baby 11 Monate
Hallo,
mach dir keinen Stress. Es ist doch noch gar nichts aus der Zeit. Wenn dein Kleiner soweit ist, kommt alles von selbst. Meine Kleine ist mit 16 Monaten alleine gelaufen.
Ludwig Thomas
22. Mär 2019 08:14
Re: Baby 11 Monate
Hallo

Wie alle vorher, mach dir nicht so nen Stress. Ist doch toll, dass er mit dem Alter schon so fit ist. Verlang nicht zuviel. Kinder kennen schon ihre Geschwindigkeit.
Lass ihm Zeit. Lieber macht er es langsamer, als wenn er dir mit dem Kopf wo hin knallt und dann paar Monate gar nicht mehr laufen will.

Auch wenn es viel Menschen gibt, die dann angeben. Meiner kann schon seit ... Monaten laufen und jetzt spricht er schon soooo viel ...
Solche Angeber gibts immer und meistens stimmt nur 30% was sie sagen.

:D Das wird schon
MamaPia1
26. Mär 2019 11:57
Re: Baby 11 Monate
Danke,für eure tollen Antworten.Wie ihr schon gesagt habt,wenn andere Muttis mit so einem Satz anfangen,kommt man irgendwann drauf das irgendwas nicht stimmen könnte (was ja nicht so ist).Er ist ja sonst auch in allem sehr schnell,da we vieles schon viel früher konnte,als er sollte/musste.Muss ich mir jetzt eben anhören,wieso er denn noch nicht läuft.Ich mache mir da aber nicht mehr so den Kopf.Er ist toll,das laufen kommt noch.Nein,mein kleiner hat erst vier Zähne (hat spät bei ihm angefangen).Ist aber auch nicht schlimm 😅
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...