Baby's Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lisaaa1905
14. Mär 2019 10:12
Baby's Schlaf
Hallo, nachdem das Expertenteam von Hipp mir mir geraten hat meine Frage mal ins Elternforum zu stellen, wende ich mich nun an euch :D
Meine Tochter (8 Monate alt) wacht seit ein paar Tagen immer mal wieder in der Nacht auf. Wir haben schon von Anfang an immer feste Rituale vor dem zu Bett gehen: abends ca. 20.45 Uhr waschen, Zähne putzen, Schlafanzug anziehen und danach bekommt sie ihren Milchbrei und ihre Flasche und dann wird geschmust bis sie einschläft und das klappt auch super. Sie schläft dann von ca. 22 Uhr bis 7 Uhr Wir haben auch schon probiert sie früher ins Bett zu bringen, dass gefällt ihr aber nicht. :lol:
Sie schläft in ihrem eigenen Bett im ihrem Zimmer.
Das Problem ist, sobald ich sie dann ins Bett gelegt habe, wacht sie öfters nach max. einer halben Stunde wieder auf, weint und schreit. Heute habe ich wieder probiert sie im Bett zu lassen und habe versucht sie zu beruhigen, ihr den Rücken und das Gesicht gestreichelt und es hat wirklich mal geklappt. :D
Zudem bekommt sie seitdem sie 4 Monate alt ist, ständig neue Zähnchen und hatte damit nie große Probleme.
Zur Zeit bekommt sie wieder zwei Zähne, unter anderem einen Schneidezahn.
Es ist ja nichts ungewöhnliches das Babys nachts wach werden, aber wenn sie eine unruhige Nacht hat, zieht sich das bei ihr durch den ganzen Tag.

Übrigens: am Tag macht sie zwei Schläfchen, nach dem Mittag ca. 2h und am späten Nachmittag ca. 1h.
Dadurch das sie z. Z. so unruhig schläft und öfters auch wach wird, wollte ich mal wissen ob vielleicht Lavendelöl helfen würde? Und falls ja, wie wird das angewendet?


Der Text ist länger geworden als geplant, ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus fürs durchlesen und eine Antwort.

Danke :)
Kitty_Mom
18. Mär 2019 13:47
Re: Baby's Schlaf
Hallo Lisa,
ist deine Maus vielleicht gerade mitten im Entwicklungsschub?
Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und wir hatten das auch dass sie Nachts mehrfach wach wurde und unruhig geschlafen hat. Hinzu kommt noch dass sie jetzt noch mehr verarbeiten müssen und auch noch kurz vorm krabbeln sind.
Also alles völlig normal. Das vergeht wieder, leider müssen wir da als Eltern durch. Meine ist momentan Nachts bis zu 2 Stunden wach.... kommt immer was neues dazu;)
Viele Grüße
Kati
Lisaaa1905
18. Mär 2019 20:40
Re: Baby's Schlaf
Hallo Kitty_Mom,
mittlerweile hat sich das "Problemchen" von alleine wieder gelöst. Wir vermuten sie hat tagsüber zu wenig geschlafen und konnte Nachts nicht gut durchschlafen.
Seitdem sie wieder 3 Schläfchen am Tag macht, kann sie nachts wieder gut schlafen. Das mit dem Lavendel habe ich auch nicht gemacht, war mir dann doch nichts.

Unser Kind krabbelt bereits schon etwas länger, zieht sich alleine hoch, steht und versucht jetzt schon mit festhalten zu laufen :) und die Zähne spielten wohl auch eine Rollen, sie bekommt jetzt ihren ersten Schneidezahn.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort :)
Sophie B1
24. Mär 2019 08:42
Elternbett
Nun ist sie jetzt 13 monate und will seit knapp 2 monaten immer im elternbett schlafen (1,40m x 2m) also haben wir sehr wenig platz zu dritt..sie schläft nur auf da couch ein, wenn ich sie in ihr bett trage, muss ich hoffen, dass sie weiter schläft aber schreit dann auch nach einer weile und muss sie holen 🙈nun bin ich im 6.monat schwanger und wenn dies länger anhält haben wir zu viert im bett kein platz mehr vor allem liegt sie auch oft quer 🙈 von der geburt an, hat sie die ersten 8 wochen in unserem bett geschlafen, danach bis zum 5.monat in ihrem bett, neben unserem und ja dann eig ca. 6 monate ohne probleme in ihrem zimmer. Hoffentlich ist das jz nur eine kurze phase 😕🙈
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...