Kind ( 8 Monate ) ist sehr bockig wenn er nicht auf den arm kommt

Das Baby wird mobil
Elternforum
bine433
18. Feb 2019 14:25
Kind ( 8 Monate ) ist sehr bockig wenn er nicht auf den arm kommt
Hallo Liebe Mamis,

Mein Sohn ist 8 Monate alt leider habe ich jetzt das Problem das er sehr sehr bockig ist, wenn er nicht sofort auf mein Arm kommt wenn er das will. Er kann auch mal 1Std brüllen und richtig mit den Füßen auf den Boden aufstampfen, er dreht sich dabei auch immer wieder von rücken auf Bauch und umgekehrt. Wenn ich mich neben ihn setzt beruhigt er sich etwas aber sobald ich mich wieder hinsetze ( er kann mich immer sehen) fängt es von vorne an. Ganz schlimm wird es wenn ich den Raum mal kurz verlasse.

Ich versuche das ganze jetzt auszusitzen und mich zu beschäftigen, wie mit staubsaugen oder halt jetzt mal kurz am PC um diesen Beitrag zu schreiben.

Hat vielleicht jemand von euch auch so ein Problem und kann mir was gutes berichten ???
Wie lange hat diese Bockphase bei euch gedauert?

ich würde mich freuen
Mommy3105
19. Feb 2019 20:26
Re: Kind ( 8 Monate ) ist sehr bockig wenn er nicht auf den arm kommt
Hallo bine433...
warum nimmst du deinen kleinen denn nicht einfach auf den Arm wenn er das möchte??? Warum erträgst du sein Gebrüll und lenkst dich lieber ab??? Wenn du dich doch anscheinend damit selbst nicht gut fühlst warum machst du es dann so??? Mit meiner kleinen, auch 8 Monate, ist es momentan das selbe. Sie will ständig auf meinen Arm und weint auch wenn ich den Raum verlasse. Wenn ich nur mal kurz weg gehe dann muss sie das natürlich auch mal aushalten und lernen das ich wieder komme...aber ich würde sie niemals einfach schreien lassen...Sie lernen so viel in dem alter und haben ständig neue eindrücke...Alles ist fremd und neu...da brauchen sie einfach die Nähe und Sicherheit von ihrer Bezugsperson und das ist nun mal meistens die Mama...
Ludwig Thomas
20. Feb 2019 14:21
Re: Kind ( 8 Monate ) ist sehr bockig wenn er nicht auf den arm kommt
Hallo

Mit diesem Alter sind Kinder/Babys noch nicht bockig. Sie sind ja noch Babys. Wenn dein Kleiner schreit und weint, dann braucht er jemanden. Er macht das ja nicht mit Absicht. Natürlich kann man ihnen mit der Zeit vieles lernen oder abgewöhnen. Aber nicht von heute auf morgen.

Wenn man aus dem Raum geht und er weint, ist auch normal. Hat meiner auch immer. Darum hab ich ihn überall mit hin genommen.

Ich würde ihn mit dem Alter nicht die ganze Zeit schreien ... lassen, wenn er dich braucht oder dich vermisst.

Von Bockphase kann man eher mit 2 Jahren und älter reden. Wenn sie verstehen was sie tun oder nicht tun sollen.
bine433
20. Feb 2019 19:44
Re: Kind ( 8 Monate ) ist sehr bockig wenn er nicht auf den arm kommt
Hallo Ihr Lieben, Ich habe mein Sohn im Säuglings alter immer und überall mit hin genommen, mir wurde jetzt gesagt das es bocken ist und das wenn ich das nicht unterbinde dass nur noch schlimmer wird. Da es mein erstes Kind ist hört man natürlich auf viele und probiert aus. Mein Sohn ist für mich aber leider zu schwer geworden, als das ich ihn den ganzen Tag auf dem Arm habe. ich muss dazu noch sagen das ich leider eine Sehnen-Muskel Entzündung hatte und das leider nicht richtig verheilt ist. Sobald ich da für längere zeit eine Schwerere Last getragen habe, habe ich über Wochen schmerzen. Ja ich könnte ihn dann auch mit dem Anderen Arm tragen aber der ist nicht so kräftig.
Deswegen muss ich ihn des öfteren auf seine Spiele decke legen.
kathipr
24. Feb 2019 00:35
Re: Kind ( 8 Monate ) ist sehr bockig wenn er nicht auf den arm kommt
Hallo bine,
leider wird einem immer viel erzählt und gerade wenn es das erste Kind ist, lässt man sich oft schnell verunsichern - schließlich will man ja alles "richtig machen". Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass genau das richtig ist, was euch beiden gut tut und was sich für dich als Mama richtig anfühlt!
Ich bin auch überzeugt, dass das Gerede um "bocken", "verwöhnen" etc bei Babys grober Unfug ist. Freilich gewöhnt sich ein Baby schnell an angenehme Dinge wie in den Schlaf schaukeln und wird das auch mal lautstarkt einfordern aber das machen Erwachsene doch genauso. Wer würde sich denn heut noch ein Auto ohne Klimaanlage kaufen???

Hör auf dein Bauchgefühl und lass andere ihr Ding machen. Vielleicht wäre ein Tragetuch oder so eine Idee für euch?

Liebe Grüße und viel Erfolg!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...