Schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nucki93
18. Feb 2019 13:43
Schlafen
Hallo liebe Eltern ,
Mein Sohn ist in ein paar Tagen 9 Monate alt.
Seit dem 5 Monat ungefähr , schläft er ziemlich wenig.
Gerne möchte ich wissen , ob ich mir zu viele Sorgen mache , oder dies wirklich ein Problem ist. Momentan schläft er in meinem Bett , wir haben ein Bett für ihn aber er holt dort die lockeren Stangen heraus. Zudem steht das Bett ebenfalls in meinem Schlafzimmer. Wir sind noch auf Wohnungssuche daher.
Gestern ist er um halb 1 ( nachts ) schlafen gegangen. Ich natürlich dann auch 😂
Nachts wacht er 1-3 mal auf. Und möchte Nucki, Flasche oder einfach nur so.
Meist schläft er wieder ein. Gibt aber auch öfter Nächte , wo er dann so 2-3 Stunden wach ist.
Er fängt dann an zu krabbeln und zu blubbern sodass ich dann mit ihm aufstehe. Natürlich versuche ich ihn zum schlafen zu bringen. Was leider kaum funktioniert. Auch wenn ich mit dabei liege lässt er das ca ne halbe Stunde zu und fängt dann an zu meckern und weinen.
Versuche ihn wieder zu beruhigen sind fast sinnlos da er einfach nicht ruhig bleibt.
Alles was in die Hände kommen kann , wird dran rum gezupft....... auch seine Anziehsachen , meine oder er schlägt mit dem Fuß immer wieder hin und her.
So zappelig war er seit der Geburt. Irgendwann lässt er ab und schläft dann doch mal ein.
Normaler Ablauf ist ca gegen 12 Uhr nachts schlafen. Mehrfachem wach werden , 7 Uhr aufstehen nach 2-3 Stunden wach , schlafen für ne Stunde dann wieder 2-3 Stunden wach - 1 Stunde schlafen.... ab ca 17 Uhr bleibt er dann völlig normal bis ca 21 Uhr wach.
Nachdem er langsam müde wird , lege ich ihn schlafen. Meistens schläft er bei der Flasche ein. Ich weiß, dass das nicht vom Vorteil ist , lässt mir aber fast keine Wahl , da er sonst sich mit allem in der Nähe beschäftigt als auf das schlafen , hier muss ich eine Lösung finden. Leider möchte er nicht auf dem Arm liegen getragen werden .... jedenfalls nicht , wenn es um schlafen geht . Seit dem 5 Monat wacht er aber auch ca nach 2 Stunden wieder auf.
Versuche wie Flasche , streicheln , Licht , daneben legen, reden ,singen Kuscheltier , kuscheln ...... hilft leider alles nichts. Ich haben echt alles versucht. Er lenkt sich zu extrem ab und wird dann erst richtig wach. So wieder 2-3 Stunden wach und das Spiel fängt von vorne an.
Die Ärztin meinte , dass es eine Phase ist.
Ich muss auch dazu sagen , dass er bereits 5 Zähne hat , sitzen krabbeln und stehen kann. Er sagt Mama , Papa , nein und arm.
Man sagt das zwar immer aber , ich finde ich schon sehr weit. Und das macht er auch nicht erst seit gestern.
Ich habe einfach das Gefühl , als ob er nichts verpassen will. Kann das in dem Alter schon sein ?
Soweit habe ich echt immer versucht , eine Routine beim schlafen gehen rein zu bekommen. Den Tag über klappt alles. Aber sobald es abends ist oder nachts.......
ich glaube nicht , dass er schmerzen hat. Eigentlich lacht er sehr viel und erzählt auch. Nur wenn er seine Schlafposition nicht hinbekommt wird er Meckerig.
Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich , wie ich ihm dabei helfen kann , von alleine mal einzuschlafen. Ruhiger zu werden......
von alleine im Zimmer lassen , halte ich nicht viel. , weinen lassen bis er schläft ebenfalls nicht.
Ist das wie die Ärztin sagte , eine Phase ? Sie meinte mit ca 9 Monaten sollte das aufhören und er endlich durch schlafen.
Ich habe noch ein ,, großen Sohn. , so kann ich mich mittags oder so nicht mit hinlegen.
Allerdings macht mir der Schlafmangel langsam ein wenig zu schaffen. Nicht mal abends ist Zeit. Ich hoffe jemand kann mir helfen 👏🏻
Butterblume1992
18. Feb 2019 22:15
Re: Schlafen
Hallo!
Also ich denke auch dass es eine Phase ist. Vor allem wenn er schon so viel kann - da ist gerne alles interessanter als Schlafen :-D
Wie oft schläft er unter dem Tag? Ich würde versuchen einen Mittagsschlaf einzuführen und dann erst wieder am Abend den Nachtschlaf. Ist zwar am Anfang etwas mühsam aber seitdem schläft meine Tochter am Abend nach 2 Minuten ein ohne Weinen oder sonst was.
Meine Tochter schläft alleine in ihrem Zimmer seit sie 3 Monate alt ist. Würd ich immer wieder so machen. Sie wird natürlich auch hier und da wach und weint kurz aber nach 1 Minute schläft sie schon wieder. Aber sie schläft auch noch nicht durch und ist 1 Jahr alt.
Das Einschlaffläschchen ist natürlich nicht ideal am Besten ist wirklich wach ins Bett legen.
Wir hatten auch mal ein paar schlechte Wochen. Da hab ich ihr dann vor dem Schlafen Schüßler Salze 7 gegeben und es wurde leichter (vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet ;-))
Aber geschadet hats sicher nicht. Die gibts in jeder Apotheke wenn du es mal ausprobieren möchtest.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Und sage einfach durchhalten, es wird besser!
Lg Butterblume
Nucki93
19. Feb 2019 15:01
Re: Schlafen
Hey , vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es auf jedenfall versuchen.
Das mit dem Mittagsschlaf klingt einleuchtend.
Er ist ein kleiner Wirbelwind und lenkt sich echt in jeder Hinsicht ab. Ein eigenes Zimmer wäre echt hilfreich. Leider ist die Wohnungssuche schwerer als gedacht. Mit 2 Kindern .... was ich mir da schon anhören musste 😱 ja , mit der einschlaf Flasche finde ich auch nicht so gut. Das ist leider das einzige , wo er etwas entspannen kann. Seit ca 2 Tagen Wechsel ich die Flasche im halb wach zu einem nucki. Lasse ihn aber noch im Arm einschlafen. Hat ein paar mal geklappt.
Ich hoffe , dass es bald besser wird. Deine tips werde ich auf jedenfall probieren. Vielen Dank
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...