Baby isst kein Brei mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffi_paul_0618
11. Feb 2019 13:28
Baby isst kein Brei mehr
Hallo liebe Eltern,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Sohn hatte vor kurzem einen Magen Darm Infekt. Wir sollten ihn auf Diät setzen. Es geht ihm auch schon besser und trinkt auch wieder seine zwei MilchFlaschen am Vormittag.

Allerdings, und jetzt kommt's, isst er am Mittag seinen Brei nicht mehr. Ein paar Löffel und das war's und dann weint er dabei immer. Ich will ihn auch nicht zwingen. Hattet ihr das auch? Wenn ja, was habt ihr dann gemacht? Habt ihr ihm dann wieder die Milchflasche gegeben oder einfach gelassen? Ich weiß, man selber hat ja auch nicht immer gleich Hunger. Ich hab das jetzt so gehandhabt. Hab ihm dann noch Wasser gegeben und das war's.

Obstbrei isst er nachmittags komplett auf und abends quält er sich wieder mit seinem Brei.

Gebrauchsanweisung Kind wäre echt schön 😁

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.

PS. Paul ist 7,5 Monate alt
2018wifi
11. Feb 2019 19:48
Re: Baby isst kein Brei mehr
Hallo,
hat er schon Zähnen? Meine Maus hatte bei ihren bisherigen Zähnchen jeweils eine Woche den Mittagsbrei verweigert. Ich habe dann den Brei entweder unerwärmt gegeben, das ging einigermaßen und/oder Fingerfood (weich gekochte kartoffelstückchen/Brokkoliröschen /möhrchen ) zum kauen, das mag sie ganz gern. Aber immer Milch zum sattwerden hinterher oder nur Milch, wenn brei gar nicht ging... und nach einer Woche schwuppdiwupp, hat sie wieder normal gegessen...
Das wird schon wieder!
bine433
11. Feb 2019 21:40
Re: Baby isst kein Brei mehr
Hallo,
Ich habe leider das Problem auch, aber mir wurde gesagt ich solle ihn lassen und es immer mal wieder probieren. Das Problem fing vor 2 Monaten an da hatte er eine Erkältung bekommen und hatte davor seinen Brei super gut gegessen, jetzt nimmt er gar kein Brei mehr an er möchte lieber morgens von meinem Frühstück was abbekommen, ich habe das jetzt so gemacht das ich ihm Morgens wenn ich was frühstücke ihm immer kleine Stückchen von Toast mit Frischkäse gebe er ( er hat leider noch keine Zähne) also zum Lutschen ungetoastet. Späten Nachmittag bekommt er dann von mir Kindergrieß mit Obst, das isst er auch ( Aber nur wenn ich mit esse ). Ansonsten gebe ich ihm nur seine Flasche, ich sage mir " wenn er mit der Flasche alleine nicht mehr satt wird, dann wird er mir das schon zeigen". Ab Freitag versuche ich ihm dann mal eine gedünstet Karotte zu geben mal sehen wie er das annimmt so ohne Zähne.

Also wie du siehst hab ich auch das Problem und meiner ist jetzt so alt wie deiner. Mach dir kein stress, gebe ihm sonst wenn er möchte was von deinem essen ab. Darf natürlich nicht so gewürzt sein. Das werde ich jetzt auch versuchen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...