Zähneputzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
2018wifi
4. Feb 2019 20:11
Zähneputzen
Hallo,
ich bin ein wenig ratlos, wie ich meinem Baby (9 Monate) das Zähneputzen angewöhnen kann. "Früher" bin ich ihr immer mal ohne Probleme mit dem Finger über die kauleisten gestrichen, doch seit sie vor drei Wochen ihren ersten Zahn bekommen hat, darf ich nicht mehr an ihren Mund :|
Die Zahnpasta mit Erdbeergeschmack findet sie wohl auch nicht sooo lecker...
Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen?
kathipr
4. Feb 2019 21:40
Re: Zähneputzen
Hallo!
Das kenne ich, ich darf gerade auch nicht immer an das erste Zähnchen...
Ich habe so ein "Zahnputz-Lernset" von Rossmann (gibt's aber auch bei DM glaub ich), das benützt mein Zwerg gerne während ich mir die Zähne putze und beisst fleissig darauf herum oder reibt sich damit selbst über die Kauleisten. Er beisst auch gerne auf einem feuchten Mullwaschlappen herum, das reicht ganz am Anfang ja auch. Bei der Großen war das genauso, aber das gibt sich wenn sie sich erstmal selber an das "neue Ding im Mund" gewöhnt haben. Vermutlich ist der Bereich rund um das neue Beißerchen anfangs auch besonders empfindlich.
Ich habe dann später immer ein kleines bisschen Zahnpasta auf einen feuchten Mullwaschlappen gegeben, um den Finger gewickelt und damit die ersten Zähnchen gereinigt.
LG
Michilinchen
13. Feb 2019 20:08
Re: Zähneputzen
Hey,
wir haben die Infat O Brush (komischer Name :) ). Die hat uns unser Zahnarzt empfohlen zusammen mit der Elmex Kinderzahnpasta. Das klappt echt super. Man kann die Zahnbürste auch als Beißring benutzen. Das haben wir allerdings nur zum eingewöhnen gemacht, meiner Meinung nach sollte die Zahnbürste kein Spielzeug sein ;) Unsere Tochter liebt es, darauf herum zu beißen und macht immer bereitwillig den Mund auf wenn wir die Zähnchen schrubben wollen.
LG
2018wifi
23. Feb 2019 19:14
Re: Zähneputzen
Danke für die Tipps 😀, wir üben... das wird hoffentlich bald besser..
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...