Hochstuhl Suche Hilfe :D

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jessy1610
15. Jan 2019 08:57
Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hallo liebe Mamis :)

Also ich habe momentan das Problem dass ich mich einfach nicht entscheiden kann welchen Hochstuhl ich für unseren Sohn kaufen soll. :?
Da es bald soweit ist brauch ich langsam eine Entscheidung und wollte euch mal fragen welche ihr so habt und warum ihr eure Wahl getroffen habt und eure Stühle empfehlen könnt :D :D

Würde mich sehr über einige Antworten freuen.

Liebe Grüße :P
Nelli1989
18. Jan 2019 21:06
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hi,
Wir haben einen, den man anschließend als Tisch und Stuhl separat verwenden kann. Also ist es ein Tisch und darauf wird der Stuhl halt befestigt. Das gute ist, dass man zuerst es als Hochstuhl verwenden kann und dann als Tisch mit Stuhl. Meine ist nun 19/20 Monate alt und die mag den Hochstuhl nicvt. Die will lieber separat am eigenen tisch sitzen und spielen kann die da auch gut
Lisaaa1905
23. Jan 2019 15:05
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hallo,
unser Kind ist 6 Monate alt und durch die Beikost wurde es immer schwieriger sie auf dem Arm zufüttern, da sie sich auch immer mehr bewegt hat. Wir haben uns einen Hochstuhl gekauft den man erst in liegender Position nutzen kann (ähnlich wie eine Babyschale) und später, sobald das Kind sitzen kann, tauscht man die Sitze aus. Der Hochstuhl hat ca. 100€ gekostet, er ist auch hohenverstellbar und hat diese zwei Aufsätze. Der Bezug ist waschbar und jeder Aufsatz hat Gurte damit das Kind sicher liegen bzw. sitzen kann. :D
kathipr
23. Jan 2019 21:22
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hallo!
Sowas wie Lisaaa1905 haben wir auch, unserer ist Polly von Chicco. Höhenverstellbar, verschiedene Liege- / Sitzpositionen, Sitzverkleinerer für die ganz Kleinen, Gurte, abnehmbares Tischchen, verstellbare Fußstütze und ganz wichtig: waschbarer Kunststoffbezug. Schon meine Große wollte von Anfang an am Tisch dabei sein und damit ich auch essen konnte war der Stuhl eine tolle Hilfe. Sie hat ihn nun 3 Jahre benutzt, jetzt ist der Kleine dran. Soweit ist der Hochstuhl noch in sehr gutem Zustand, nur bei der Sitzfläche hat der Bezug an einer Stelle einen ca. 5cm Riss. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Bezug regelmäßig in die Waschmaschine gestopft hab...
LG
Jessy1610
24. Jan 2019 12:21
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hallo Mamis :)

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt hab ich auch schonmal Namen und Vorstellungen die mir echt weiterhelfen. Vielen Dank dafür :D
tuha5
31. Jan 2019 09:10
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Ich habe mich für den Stokke Tripp Trapp entschieden und bin auch bisher sehr zufrieden damit. Der ist natürlich etwas teurer und die ganzen Zubehöre kosten dann auch nochmal extra.
Wir haben ab Geburt mit der Baby-Schale begonnen, mein Sohn (6Monate) hat es geliebt. Jetzt steigen wir um auf den „normalen“ Sitz.
Meine Nichte nutzt Ihres noch immer mit 5 Jahren als Stuhl. Lohnt sich für mich also definitiv.
Jessy1610
31. Jan 2019 20:40
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hallo tuha :)

Über den von Stokke hatte ich auch die ganze Zeit nachgedacht und viel im Internet gelesen, wo auch einiges an Kritik steht dass er nicht das Geld wert sei. Habe daher mir den von Hauck angesehen der eigentlich genau so ähnlich ist.
Was waren bei dir am Ende die Entscheidungskriterien für den Stokke?
Denke ich entscheide mich für einen von den beiden.

Liebe Grüße
gast.2881678
3. Feb 2019 22:17
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hallo.
Wir haben den Stokke Stuhl gebraucht im Internet gekauft. Mit dem ganzen Zubehör hätten wir uns auch einen neuen von Hauck kaufen können.

Wichtig bei uns war, dass wir den Anschnallgurt nachkaufen mussten, da unser Sohn mit ca 11,5 Monaten aus dem hochstuhl geklettert ist und sich den Fuss angebrochen hatte. Hätte auch schlimmer ausgehen können.

Aus diesem Grund, wenn nochmal ein Kind unterwegs wäre würde ich mich für den von Hauck entscheiden. Meine Freundin hat diesen und ich finde klasse, dass man den tisch verstellen kann. Dass definitiv keine Chance besteht, raus zu kommen :-)
Jessy1610
10. Feb 2019 20:53
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Hey Herbelchen :)

Danke für deine Antwort. Haben uns jetzt auch für den von Hauck entschieden. Hab auch schon öfters jetzt von Unfällen aus den Stokke Stuhl gehört und tut mir leid für deinen Sohn und seinen Fuß :/ gerade sowas soll man ja nicht.

Bin aufjedenfall froh dass wir uns für den Hauck entschieden haben. Nochmals vielen Dank an alle :)
Flinz_88
13. Feb 2019 21:51
Re: Hochstuhl Suche Hilfe :D
Wir haben den von hauck und sind bisher sehr zufrieden damit. Wenn der Tisch dran ist kann man allerdings nicht anschnallen aber das braucht man auch nicht unbedingt. Der Gurt ist aber beim Stuhl dabei (den Tisch mussten wir extra kaufen). Es ist alles gut zu reinigen und das Kind kann den ja auch lange nutzen. Also bisher wirklich zufrieden. Eigentlich wollten wir einen anderen (so einen der später zu Tisch und Stuhl werden kann) aber on laden haben wir uns spontan anders entschieden und ich bereue es nicht
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...