Baby ist um 4.00 Uhr bis 5.00 Uhr hellwach

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lidia1102
15. Dez 2018 04:31
Baby ist um 4.00 Uhr bis 5.00 Uhr hellwach
Hallo liebe Mamas,

ich bin langsam am Ende meiner Kräfte, meine 8 Monate alte Tochter ist seit 2 Wochen meist um zwischen 4.00 und 5.00 Uhr wach.

Ich muss etwas ausholen. Ich Stille noch, aber die milch reicht nicht wirklich mehr aus, daher bekommt sie 3 mal am Tag ihren Brei (früh, Mittag und abend) Nachmittag möchte Sie den Brei nicht, somit muss ich Sie stillen. Ich habe auch schon probiert auf pre Nahrung umzustellen leider weigert sie sich extrem.

Nach ihrem Abendbrei den sie um 6 bekommt, geht sie meist um 7 ins Bett und schläft sofort ein. Sie schläft tief und fest bis um elf, da sie keine Flasche mit pre Milch nimmt, muss ich sie stillen und danach kommt sie aller einer bis zwei Stunden. Habe es auch schon mit Tee probiert, doch seit 2 Tagen möchten sie diesen nicht mehr, sondern nur die Brust. Nach dem letzten Mal stillen ist es meist halb drei, kaum hat man die Augen zu und schläft ist sie hell wach. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen, auch was die pre Nahrung angeht? Liebe Grüße
Lauschen
15. Dez 2018 11:54
Re: Baby ist um 4.00 Uhr bis 5.00 Uhr hellwach
Liebe Mami

Also meine Kleine liebte Banane, und da sie beim Abstillen die Milch ebenfalls verweigerte, die sie noch aus dem Becher bekommen hat, haben wir etwas Banane mit rein püriert. Hat super geklappt!

Das mit dem nicht schlafen wollen zu einer bestimmten Uhrzeit habe ich schon öfter gehört. Bei meiner half in den Zeiten, in denen sie das hatte, zu ihr zu liegen, auf eine Matratze vor das Bett. Das und Wasser haben bei ihr meist geholfen. Sollte deine Kleine wirklich hungrig sein, dann würde ich es auch mit Milch probieren, vll findet sie auch mittlerweile einen trinklernbecher besser als eine Flasche, je nachdem woraus sie trinkt, wenn sie ihren Brei über den Tag bekommt

Das mal von meiner Seite.
Alles Gute Euch!
gast.3128063
17. Dez 2018 14:56
Re: Baby ist um 4.00 Uhr bis 5.00 Uhr hellwach
Hallo, meine Freundin hat allen ihren drei Kindern die Flasche im Schlaf gegeben. Alle drei wurden bis ca. 2 Jahre gestillt und haben die Flasche verweigert. Kurz, bevor sie sich zum Stillen meldeten, hat sie die Flasche gegeben und die schliefen weiter, ohne aufzuwachen. Hat super funktioniert 👍🏻
Lidia1102
18. Dez 2018 10:19
Re: Baby ist um 4.00 Uhr bis 5.00 Uhr hellwach
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werde diese versuchen. 😊
Meine Tochter trinkt aus einer Schnabeltasse ihren Tee, eine Flasche mit Sauger nimmt sie nicht.
Ich werde es mal versuchen ihr im Schlaf die milch zugeben, mal sehen ob sie sie nimmt.
Liebe Grüße
kathipr
18. Dez 2018 22:00
Re: Baby ist um 4.00 Uhr bis 5.00 Uhr hellwach
Hallo!
Bei meiner besten Freundin war das ähnlich, auch etwa im selben Alter - tagsüber lies sich die Kleine gut von der Brust "entwöhnen", dafür wollte sie nachts dann ständig ran. Meine Freundin hat dann tagsüber nach den Breimahlzeiten wieder gestillt und eine Zeitlang den Vormittagsbrei wieder durch Milch ersetzt. Siehe da, der nächtliche Spuk war vorbei.
Nach ein paar Wochen hat sie das Stillen wieder langsam reduziert, da gab es dann keine Probleme mehr.
Vielleicht geht es ja gar nicht um die Menge sondern dein Zwerg ist einfach noch nicht soweit, die Mama loszulassen? Falls du die Möglichkeit tagsüber hast wäre es vielleicht einen Versuch wert...
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...