Kind verweigert trinken HILFE !!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Samaraam
13. Dez 2018 00:36
Kind verweigert trinken HILFE !!
Hallo,

Meine Tochter (11 monate) hatte vor einigen Tagen 4 tage fieber, Halsschmerzen und Magendarm.
Sie ass weniger und trinkt kaum.
Am Sonntag lag sie nur noch da.
Sie war dehydriert also sind wir sofort in die Klinik.
Dort hat sie 2 tage eine infusion bekommen.
Dann blühte sie wieder auf Mashallah.
Sie Ass wieder und trank ihre Milch.

MEHR ABER AUCH NICHT !
mittlerweile sind wir wieder Zuhause.
Ihr geht es gut aber sie will einfach nichts trinken !!!
Ich habe schon ALLES versucht.
Jede Art von Flasche.
Sogar Becher und Gläser, wie eine grosse.
Säfte, verdünnte Milch, mit Strohhalm, warme Getränke, kalte Getränke.
Alles mögliche.

Sie trinkt einfach nicht !
Mich aus der Flasche trinkt sie zwar aber auch nur schwierig!

Sobald sie die Flasche sieht fängt sie an zu weinen und dreht sich weg.
Ich zwinge sie nicht zum trinken.
Ich biete es ihr nur an und stelle es immer in ihre Nähe aber es bringt nichts.

Ich muss auch mal erwähnen das sie zahnt.
Ich habe eben gesehen das der erste hasenzahn schon durchgebrochen ist und ds folgen grad bestimmt mehe Zähne.

Die Windeln sind zwar gut gefüllt aber trotzdem mach ich mir sorgen.

Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Hat Hand Erfahrungen damit gemacht ??
gast.2910141
13. Dez 2018 06:01
Re: Kind verweigert trinken HILFE !!
Hallo Samaraam!

Also bei uns hat geholfen um ihr das Trinken aus aus dem Becher mal näherzubringen es vorzuzeigen. Nun klappt es echt gut! Setz dich mal mit deinem Wasserglas oder Becher neben sie und trink davon auch wenn es am Anfang nicht gleich akzeptiert wird und eine Sauerrei ist.
Vl wird sie so neugierig wie unsere das sie plötzlich unbedingt aus dem Gefäß trinken will weil das Mami ja auch tut. Und so macht das trinken Vl auch mal wieder mehr Spaß.

Sonst kann ich dir nicht weiter helfen. Unsere hat nur einmal trinken verweigert und da war sie total verkühlt und hat schlecht Luft bekommen.

Hoffe es wird besser!
Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...