26 Wochen altes Baby komisches Essverhalten.

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jennylein94
30. Nov 2018 04:37
26 Wochen altes Baby komisches Essverhalten.
Hallo liebes Hipp-Team,
ich lese hier regelmäßig Tipps von bereits gestellten Fragen nun leider finde ich nicht die passende Antwort auf meine jetzige Frage somit stelle ich Sie hier rein in der Hoffnung jemand kennt eine Antwort, bin langsam echt ratlos :|
Meine Tochter isst seit etwa 2 Wochen ganz komisch bzw sehr schlecht. Wir essen bereits seit der 17. Woche Beikost und essen auch jetzt schon ein ganzes Menü (190g+ etwas Obst als Nachtisch ) zusätzlich haben wir immer Abendbrei gegessen. Vor 2 Wochen hat sie ganz normal gegessen aber nach einem Viertel Glässchen einfach nicht mehr den Mund aufgemacht, also nicht geweint nicht aber einfach nicht mehr aufgemacht und auch Flasche wollte sie danach nicht mehr und das Verhalten zieht sie bereits 2 Wochen durch. Auch die allgemeine Flaschen Menge hat sie drastisch reduziert, trinkt manchmal einfach 6 Stunden Nichts und äußert auch kein Hunger 🤷🏻‍♀️ Der Schub ist bereits vorbei aber keine Besserung in Sicht. Zähnchen seh ich bis jetzt auch nicht. Es ist auch nicht vorgefallen ( Essen zu heiß oder ähnliches ) weiß jetzt nicht wieso sie auf einmal nach einem Viertel Glässchen den Mund nicht mehr aufmacht.

Haben sie Tipps wie das wieder werden könnte oder soll ich es weiterhin jeden Tag probieren und weiter anbieten?

Liebe Grüße

Jenny (24)+ Lia Ilona (6Monate alt)
Kampfmaus2
30. Nov 2018 08:35
Re: 26 Wochen altes Baby komisches Essverhalten.
Hallo,

geht es deinem Kind sonst gut? Wächst und gedeiht es gut? Ist es sonst gut drauf und das sonstige Verhalten normal?

Also die Essensmenge kann ruhig mal variieren! Das ist nicht ungewöhnlich! Meine Tochter hat als Baby auch gut gegessen! Meistens zwischen 220-250g. Es gab aber auch Phasen wo sie nicht so viel brauchte! Da ist sie mit 60-80 g ausgekommen und hat nix anderes verlangt! Auch keine weitere stilleinheit! Vielleicht brauch es im Moment nicht so viel Energie.

Falls du dir trotzdem Sorgen machst würde ich den Kinderarzt zu Rate ziehen.

Liebe Grüße Kampfmaus 2
Jennylein94
30. Nov 2018 15:19
Re: 26 Wochen altes Baby komisches Essverhalten.
Kampfmaus2 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> geht es deinem Kind sonst gut? Wächst und gedeiht es gut? Ist es sonst gut
> drauf und das sonstige Verhalten normal?
>
> Also die Essensmenge kann ruhig mal variieren! Das ist nicht ungewöhnlich!
> Meine Tochter hat als Baby auch gut gegessen! Meistens zwischen 220-250g.
> Es gab aber auch Phasen wo sie nicht so viel brauchte! Da ist sie mit 60-80
> g ausgekommen und hat nix anderes verlangt! Auch keine weitere
> stilleinheit! Vielleicht brauch es im Moment nicht so viel Energie.
>
> Falls du dir trotzdem Sorgen machst würde ich den Kinderarzt zu Rate
> ziehen.
>
> Liebe Grüße Kampfmaus 2

Hallo Kampfmaus 2,

Ja verhalten sonst ist völlig normal, ein glückliches Kind was Lacht schläft und alles. Ich werde es jetzt bis nächste Woche noch beobachten ( am 05.12. ) haben wir die U5 und da werde ich es ansprechen. Was mir aber noch aufgefallen ist das sie selbst essen möchte aber natürlich noch nicht kann, wenn ich sie aber lasse macht sie den Mund auf und möchte essen will ich ihr das Essen reichen lässt sie den Mund zu 😕 irgendwie grade alles komisch was das Essen angeht..

Liebe Grüße.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...