Kita Eingewöhnung und am Wochenende pendeln?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2779988
8. Nov 2018 18:58
Kita Eingewöhnung und am Wochenende pendeln?
Hallo liebe Mamis,

Mein Sohn (11 Monate) wird seit Montag in die Kita eingewöhnt. Wir haben nun das Problem, dass die Großeltern ca. 2-3h weiter weg wohnen und aufgrund des Alters auch nicht mehr Auto fahren können. Wir haben sie daher oft selber besucht (alle 2-3 Wochen). Das hat auch gut geklappt. Nun stellt sich die Frage, ob ihr weiterhin so pendeln würdet, wenn euer Kind noch in die Kita eingewöhnt wird. Ist ja schon anstrengend genug und so viele neue Eindrücke oder? Was ist denn auch mit später? Eigentlich brauchen die Kinder doch die Ruhe oder? Andererseits möchte ich auch die Großeltern nicht in Stich lassen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Lg.
Lauschen
12. Nov 2018 22:16
Re: Kita Eingewöhnung und am Wochenende pendeln?
Hallo du

Also ich verstehe deine bedenken sehr gut. Ging mir schon so obwohl meine Eltern nicht weit weg wohnen. Aber wenn die so viel neues haben und dann noch man Auto quälen usw usw

Ich habe es trotzdem getan und befürworte es auch..vll. könnt ihr ja auf die Wochenenden umsteigen (oder.macht ihr das bereits so?) oder eine andere entspannter Lösung finden. Meine Kleine hat es da sie die Großeltern auch gut kennt immer sehr genossen. Wir sind dann kürzer geblieben oder haben dort halt kein Programm gemacht. Das war ganz gut so. Ich denke wenn es sich wirklich um die Wochenendbesuche handelt würde ich es trotzdem auch machen, eben mit abgespecktem Programm, zur Schlafenszeit fahren etc. Ich finde die Kinder könne viel aushalten.
Mir war in der Eingewöhnung einfach wichtig dass wir für unsere Kleine dann mittags da waren und es am Wochenende einen Tag der Entspannung gab. Nur für uns.

Übrigens war es bei uns eher nach der Eingewöhnung stressig, da die Kleine erst etwas später vermehrt geklammert hat und mittags viel viel Aufmerksamkeit gebraucht hat.

Viele liebe Grüße
gast.2779988
15. Nov 2018 13:26
Re: Kita Eingewöhnung und am Wochenende pendeln?
Ja, also wir sind schon immer nur am Wochenende gefahren, da wir vor unserem Kind auch noch Vollzeit gearbeitet haben. Er kennt auch seine Großeltern und das Haus und im Auto schläft er direkt ein.

Wir werden es mal versuchen und schauen wie er darauf reagiert..

LG, evita
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...