Mein Baby schläft nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2943711
5. Okt 2018 12:37
Mein Baby schläft nicht
Ich bin mit meinen Kräften am Ende. Mein Sohn fast 9 Monate, schläft seit 4 Monaten katastrophal.
Wir haben ein festes Abendritual, welches um 18 Uhr beginnt mit Brei geben, danach wird er Bettfertig gemacht und wir kuscheln im Elternbett wo er sich schläft. So ca. Zu 19 Uhr schläft er dann ein , nachdem ich ihn beruhige und herumtrage.
Dann schläft er ca. Bis 21:30 weint dann und quengelt . Ich muss mit ihm herumlaufen um ihn zu beruhigen und das er wieder einschlägt . Das ganze zieht sich dann im stundentakt durch die Nacht. Zwei mal bekommt er meist eine Flasche weil ich ihn nicht anders beruhigt bekomme. Er schläft von Anfang an sehr unruhig . Dazu kommt das er neurodermitis hat und sich im Schlaf viel kratzt. Ich creme ihn abends schon extra dick ein , aber bringt auch nix . Ich bin total ratlos und hoffe auf sämtliche tips . Vielleicht gibt es da drausen auch Muttis wie ich , die mit ihren Kräften total am Ende sind, oder genau sowas vielleicht auch durch gemacht haben und bei jeder Kleinigkeit sofort los heulen :-(
Lauschen
7. Okt 2018 20:59
Re: Mein Baby schläft nicht
Hallo Du

Ich dachte ich schriebe dir mal denn ich an deiner Stelle würde mich wahrscheinlich auch über jede Reaktion Freuen. Erst mal großen Respekt an dich bzw euch, dass ihr das so meistert! Ich selbst habt eine gute Schläferin zu Hause und bin nachdem ich so viel anderes höre und lese so dankbar dafür! Gestern Nacht brach bei ihr eine Erklärung richtig übel aus und da habe ich wieder gemerkt wir wahnsinnig anstrengend und nervenzehrend so eine durchwachte Nacht ist.

Also, ich habe ja nur wenig über Euch lesen können, daher mal ganz allgemeine Fragen/Anregungen die mir in den Sinn kommen :
- wie müde ist dein Kind denn zu dem Zeitpunkt? Wie ist sein Schlaf Verhalten über den Tag? Vll braucht er einfach noch eine kurze ruhepause und geht dann später ins Bett?
- reicht ihm vll das Essen nicht nachts? Unser nachbarskind hat nachts 4 Flaschen Wasser weg gezogen
- wenn er bei euch im Bett nicht richtig zur Ruhe kommt wie ist es denn dann wenn er vll in seinem eigenen Bett schläft oder vll mal im eigenen Zimmer? Unsere Kleine war vor allem Abend immer wach wenn wir ins Bett sind und dann hat es auch länger gebraucht bis sie zur Ruhe kam. Als sie ins eigene Zimmer wechselte war das viel entspannter
- müsst ihr vll am Ritual was ändern? Ich musste unseres irgendwann abkürzen da die Kleine Dame sonst nochmals aufgedreht ist

Das mal von meiner Seite. Herzliche Grüße an dich und gutes durchhalten
gast.2955686
16. Okt 2018 11:12
Re: Mein Baby schläft nicht
Es tut mir sehr leid für euch, dass das Kind krank ist und ich hoffe sehr, das es wieder gesund wird!

Ich kann von meinem Kind sagen, dass es nachts auch immer aufwacht. Dann lege ich es an die Brust und es trinkt. Ich tue das im Halbschlaf, drehe mich nur auf die Seite, zerrt gar nicht an den Kräften.

Ich würde mich der Vorrednerin anschließen und dem Kind mehr Trinken anbieten.

Alles Gute!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...