Baby nach 6-fach Impfung quengelig

Das Baby wird mobil
Elternforum
Butterblume1992
4. Okt 2018 21:17
Baby nach 6-fach Impfung quengelig
Hallo!
Also meine kleine Maus ist jetzt etwas über 7 Monate und bereits bei der ersten 6-fach Impfung hatten wir danach ca. 3 Wochen in denen sie seeeeeehr quengelig und sumsig war. In der Zwischenzeit ist sie total brav. Jetzt wo alles so super lief kommt die zweite 6-fach Impfung. Und siehe da - sie quengelt und sumst und weint viel unter dem Tag.
Habt ihr Erfahrungen damit? Habt ihr Tipps die helfen?
Lg Butterblume
Lalinka2012
6. Okt 2018 21:10
Re: Baby nach 6-fach Impfung quengelig
Liebe Butterblume,

viele Babys reagieren auf Impfungen und das auch noch ganz unterschiedlich. Meine Tochter hatte nach dem ersten Impfen Fieber und wollte nur noch schlafen. Beim zweiten und dritten Impfen zwar kein Fieber mehr, aber etwas unausgeglichener als sonst.
Du darfst auch nicht vergessen, dass dein Baby mit 7 Monate auch noch andere Dinge zu verarbeiten hat wie Robben, krabbeln sitzen lernen oder Zähne bekommen, dass ggf. genau in der Zeit ist, wo auch das Impfen stattfindet.
Wirklich was dagegen tun kannst du m. M. nach nicht. Sei einfach für dein Baby da und lass dich nicht stressen, denn Babys spüren, wenn Mama oder Papa gestresst und nervös sind :P
Alles Gute
Butterblume1992
6. Okt 2018 21:52
Re: Baby nach 6-fach Impfung quengelig
Hallo Lalinka!
Danke für deine Antwort.
Natürlich hab ich mir schon gedacht dass es kein Mittel gibt dass sie nicht mehr quengelt :P
Ich finde es nur interessant dass die Kleinen bei jeder Impfung anders reagieren...
Aber kann man nichts machen.
Danke und LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...