Baby 11 Monate ist seit neusten Nachts wieder wach....Hunger?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Isaja1
2. Okt 2018 02:46
Baby 11 Monate ist seit neusten Nachts wieder wach....Hunger?
Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 11 Monate und seit ein paar Wochen kommt sie wieder zwischen 2 und 4 Uhr!Sie wird um 18 Uhr für das Bett fertig gemacht und schlief dann eigentlich durch bis ca. 5 Uhr wo sie dann das erste mal kam,dann gibts eine Flasche und sie schlief nochmal für ca. 1 1/2 std.weiter.....ich weiß ja je älter die Kinder werden und auch die ganzen Eindrücke am Tag,lassen den Schlaf schon mal unterschiedlich ausfallen!Jetzt lieg ich mit meinem Mann Nachts im Bett und wir diskutieren ob sie nun schon wieder so früh die Flasche bekommt!Mein Mann will sie mit "Essen " wieder in den Schlaf bekommen,er sagt da saugt sie sich müde und schläft ein!Was sie auch dann tut.Nur ich denke ein Schluck Wasser tuts auch,möchte sie nicht wieder an eine Flasche Nachts gewöhnen und das man nur wieder so in den Schlaf findet,dann liegt sie halt was wach da und brabbelt.Wenn sie hunger hatte bisher das klang anders.....Ich bin dann jedes mal "wütend"das er sie mit "Essen "wie schon gesagt wieder zum schlafen bringt.....da muss man halt mal durch,oder sehe ich das Falsch?Mittags schläft sie ca. 1 1/2 bis 2 1/2 std.Danke für Ihren Tipp.

LG Isaja1
Lauschen
2. Okt 2018 22:18
Re: Baby 11 Monate ist seit neusten Nachts wieder wach....Hunger?
Hallo

Also ich kann euch beide da gut verstehen. Du bist unsicher und möchtest genau schauen,.welche Bedürfnisse dein Kind hat, um nicht mit einer vorschnellen Handlung etwas zu fabrizieren, dass ihr gut auf lange Sicht nicht wollt.
Dein Mann ist ein typischer männlicher Denker:) Problem- Lösung. Er ist sicher darauf bedacht, dass ihr beiden wieder schnell Ruhe habt, um den so nötigen Schlaf zu bekommen (wir wissen ja alle wie zermürbend Nächte sind in denen wir wach sind).

Wenn es dir mit der Essenslösung deines Mannes nicht gut geht und du merkst dass deine Tochter eher was anderes braucht, dann höre auf dein Gefühl.
Besprich das Ganze am Tag in Ruhe mit deinem Mann und Versuch ihm auch zu verdeutlichen, warum du anders vorgehen willst.

Das wär mein Tipp.
Alles Liebe für euch
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...