Ohrenschmalz richtig flüssig

Das Baby wird mobil
Elternforum
ckhattack
1. Okt 2018 18:24
Ohrenschmalz richtig flüssig
Hallo...
Wie oben schon steht läuft meiner Tochter richtig flüssiges Ohrenschmalz aus einem Ohr. Hattet ihr sowas schon mal? Muss man damit zum Arzt? Sie macht keine Anzeichen das ihr was weh tut... also zumindest nicht am Ohr. Und wir waren letzte Woche erst wegen Fieber beim Arzt,als er da in die Ohren geschaut hat meinte er wäre alles gut gewesen ??!! Jetzt bin ich etwas verunsichert...
Butterblume1992
1. Okt 2018 21:27
Re: Ohrenschmalz richtig flüssig
Hallo ckhattack!
Ich schon wieder :D :D :D
Ich muss dir hier auch Antworten, ist nämlich vor dem Mami sein mein Beruf gewesen den Leuten oft in die Ohren zu sehen.
Also das ist sicher nicht bedenklich, ist sogar besser als das Gegenteil. Das Ohrenschmalz aus dem kommt ist ein natürlicher Prozess. Es soll natürlich nicht „fließen“ aber eigentlich ist das gut dass es raus kommt. Schlecht wäre wenn ihr Ohrenschmalz zäh und hart wäre, denn dann hätte sie einen Pfropfen im Ohr. Ich kann mir vorstellen dass die Talgdrüsen in den Ohren einige Tage brauchen um sich an sie momentan kühlen Temperaturen gewöhnen.
Ich würde mir keine Sorgen machen solange kein Blut oder Eiter dabei ist. Warte mal ne Woche ab und behalt es im Auge.
Lg Butterblume
ckhattack
2. Okt 2018 11:46
Re: Ohrenschmalz richtig flüssig
Hallo Butterblume 1992, :)
Also wir waren jetzt doch beim Arzt,hatte erst da angerufwn und die meinten wir sollen vorbeikommen. Die Farbe ist jetzt sehr durchsichtig. Der Arzt meint Mittelohrentzündung. Hat uns jetzt Antibiotika verschrieben. Er meinte dadurch das letzte Woche so viel Schmalz im Ohr war wo er wenig sehen konnte kann es gut sein das sie das schon letzte Woche hatte,wo auch das Fieber so hoch war.... mh. Naja. Abet da es ihr jetzt besser geht geht es mir auch besser. Sollen jetzt bis nächste Woche das Antibiotika nehmen und dann Montag nochmal hin.
Aber vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich find es immer schlimm wenn man unsicher ist und es Richtung Abend geht wo man keine Ärzte mehr erreicht. Umso toller hier so tolle Ratschläge und Tips zu erhalten.
Butterblume1992
2. Okt 2018 19:05
Re: Ohrenschmalz richtig flüssig
Hallo!
Ah ok. Mich wundert nur dass deine kleine keine Schmerzen hatte - Mittelohrentzündungen sind meistens nicht so angenehm, deswegn hätt ich nicht gedacht dass es eine is.
Obwohl wenn die Farbe anders wird so wie du heute gesagt hast is das auch wieder ein Zeichen.
Und das Fieber und eine MOE hängen auch meistens zusammen aber das hätte der Arzt ruhig schon die Woche vorher sehen könnnen :D
Freut mich wenn es euch besser geht.
Lg Butterblume
ckhattack
4. Okt 2018 13:08
Re: Ohrenschmalz richtig flüssig
Hallo Butterblume,
doch sie hatte Schmerzen,nur da dachte ich ja es seien die Zähne. In der Woche wo sie gefiebert hat war es ja so schlimm,die Nächte eine reine Brüllorgie... als wir Dienstag beim Arzt waren sagte er ja das schlimmste hätte sie hinter sich. Da hab ich mir auch gedacht gaaanz toll. Die arme Maus hatte Ohrenschmerzen und keiner hat es gemerkt. Naja. Jetzt ist es geschafft. Aber meine Meinung über den Arzt hat sich etwad geändert,denn ich bin auch deiner Meinung,er hätte vorher schon die Ohren besser untersuchen können um zu wissen ob es eine MOE ist
Butterblume1992
4. Okt 2018 21:09
Re: Ohrenschmalz richtig flüssig
Hallo!
Ah ok - die arme Maus. Ja Ohrenschmerzen zu merken ist schwierig bei den kleinen.
Aber bin jetzt froh dass es euch jetzt besser geht.
Lg Butterblume
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...