Baby 7 monate kann nicht still sitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3064049
1. Okt 2018 10:37
Baby 7 monate kann nicht still sitzen
:| Hi...unser Sohn ist 7 Monate alt und wir wollen mit ihm schon seit längerem Bilderbücher anschauen,ihm Vorlesen und Bilder benennen.Aber er will nie ruhig sitzen bleiben und ist immer auf Achse😔! Wir wissen nicht mehr weiter!!!
Kann mir eine von euch Tipps geben wie wir das machen können!
DANKE... LG Thessy33
Kampfmaus2
1. Okt 2018 21:55
Re: Baby 7 monate kann nicht still sitzen
Hallo,

dann hast du ein sehr lebhaftes Kind so wie wir auch! Unsere Tochter wird am 20. Oktober 2 Jahre alt! Ich habe damals auch immer gedacht sie guckt sich alleine oder mit uns auch zu wenig Bücher an! Aber meistens war gerade eine Seite aufgeschlagen und unsere Tochter ist schon wieder ab! Es gab Phasen da sie mehr Bücher genommen und es gab Phasen da war es völlig uninteressant! Zweites eher!
Habe aber schnell gelernt dass die Kinder schon früh wissen was sie wollen oder nicht und erzwingen kann man nichts. Und solange sie viel bis alles verstehen ist es gut natürlich ab einem bestimmten Alter! Sprechen kommt dann! Unsere Tochter ist mit 22 Monaten angefangen alles nach zu reden! Manche fangen bestimmt früher an. Aber jedes Kind entwickelt sich woanders schneller und woanders langsamer! Jeder in seinem Tempo!

Also lass dich nicht verrückt machen und vergleiche nicht! Und macht euch selber nicht so viel Druck, das merken die Kinder auch!

Vielleicht liest du zum Schlafen ne Geschichte vor, Das das Kind weiß das es zum Alltag gehört! Ich mache das ca. Seit meine Tochter 11 Monate alt ist.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen!

Liebe Grüße Kampfmaus 2
LauriliKS
3. Okt 2018 20:01
Re: Baby 7 monate kann nicht still sitzen
Hallöchen,

Kinder sind eben einfach verschieden und haben ihre Eigenarten.
Unserer Großen (knapp 2,5) konnten wir mit 5 Monaten schon stundenlang vorlesen und sie saß still und fasziniert vor den Büchern. Im Prinzip ist das heute noch so, nur dass sie heute alles kommentiert und erklärt ^^

Die Kleine (10 Monate) kann auch nicht still sitzen. Sie reißt mir die Bücher aus der Hand und wirft sie auf den Boden. Da kann man nix machen...
Sie bekommt ja auch mit, wenn ich der Großen vorlesen, aber hat einfach kein Interesse daran. Vielleicht kommt es noch irgendwann.

Liebe Grüße
Laurili
Norisa
4. Okt 2018 15:43
Re: Baby 7 monate kann nicht still sitzen
Hallo,

ich denke mal, dein Kind hat momentan einfach einen anderen Entwicklungsschwerpunkt. Kinder können sich nie in allen Bereichen gleich gut weiter entwickeln und bei Ihm ist es eben gerade die Bewegung. Will krabbeln und laufen lernen. Da passt still sitzen und ein Buch anschauen eben nicht dazu, das kommt auch noch.
Wenn du es dennoch versuchen möchtest, nimm ein Buch, das wenige, aber kläre Reize hat, also pro Seite ein Bild, vielleicht mit Motiven, die er aus dem Alltag kennt. Versuche seine Aufmerksamkeit darauf zu lenkem, vielleicht mit übertriebenen Lauten des Erstaunens. Vielleicht guckt er nur kurz, eine Sekunde oder so, aber nach und nach, wird es bestimmt länger. Ein Versuch ist es wert. Viel Erfolg. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...