Baby 10 Monate schläft einfach nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2727721
15. Sep 2018 23:05
Baby 10 Monate schläft einfach nicht
Hallo zusammen,

Mein kleiner ist bald 10 Monate und schläft seit seiner Geburt sehr sehr unruhig, das ganze geht nun langsam wirklich an die Substanz. Nun wollt ich doch mal schauen ob es vllt auch andere gibt denen es so geht und eventuell Tipps für mich haben.
Die erste Zeit hat er immer 2 stunden geschlafen zwischen den Stillphasen, das ganze hat sich mal kurzzeitig auf 4 Stunden erhöht, danach hat es sich Schlagartig verschlechtert, so das ich ihn in alle 15 bis 30 Minuten stillen/beruhigen musste wenn ich Glück hatte hat er 1 Stunde geschlafen. Er hat bis dahin immer bei uns im Beistellbett geschlafen.
Mittlerweile schläft er in seinem Bett ich Stille nicht mehr, er bekommt sein Fläschchen zum Schlafen das ganze zieht sich 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden bis er einschläft, danach schläft er wenn wir Glück haben 2 stunden und wir brauchen wieder ewig bis er schläft, das ganze geht die ganze Nacht so gegen Mitternacht hol ich ihn zu uns ins Bett, weil ich einfach schon so müde bin.
Natürlich weiß ich auch das zwischen durch die Zähne, Eindrücke, Schübe usw. mit schuld waren.
Nur sollte es nicht irgendwann mal etwas besser werden.
Ich denke Hunger kann es nicht sein er trinkt 2 bis 3 Flaschen in der Nacht.
Mir kommt es teilweise vor als ob er sehr oft schlecht träumt, dagegen kann man leider nichts machen ausser für ihn da sein.
Es ist nicht so das es mich furchtbar stört, es wäre nur schön wenn er mal 4 Stunden am Stück schlafen würde, eventuell hat da ja jemand dieselben Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße
Butterblume1992
18. Sep 2018 19:06
Re: Baby 10 Monate schläft einfach nicht
Hallo Cookie!
Warst du denn schon mal beim Osteopathen mit deinem Kleinen?
Schreit er immer wenn er aufwacht oder ist er einfach nur wach?
Was machst du dann? Nimmst ihn raus und schaukelst ihn?
Lg Butterblume
Nelli1989
23. Sep 2018 22:15
Re: Baby 10 Monate schläft einfach nicht
Hi,
Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich verstehe dich auch sehr gut. Meine ist jetzt 15 Monate alt und ich hatte dasselbe Problem. Einschlafen hat mindestens 1-2 Stunden gedauert und dann 30 min Schlaf und wieder Stress. Ob morgen oder Abend es war immer Stress pur. Habe knapp 12 Monate lang kaum geschlafen und bin immer mit KiGa mit ihr raus gewesen, damit die zumindest 30 min schläft. Tag oder Nacht, regen, Schnee und sonst was- ich war mit KiWa draußen. Nachts wurde alle 10-30 min eine Flasche nach der anderen verschlungen. Habe dann auf abendflasche gewechselt und es wurde etwas besser. Die wollte dann alle 1-2 std etwas. Mit 13 Monaten ist die wie ausgewechselt. Mittags brauche ich nun 15 min zum einschlafen und die schläft 1-2 std und nachts braucht die 30-45 min zum einschlafen und schläft tatsächlich 5-8 Stunden durch.
Geholfen hat wohl folgendes:
-Mittagsschlaf eingeführt, die schläft jetzt nur 1 mal am Tag (seit die 8 Monate alt ist)
-die läuft und verbraucht wohl viel Energie
-ich unternehme viel mit ihr.
-KiGa
-einfach wohl die Zeit

Ich wünsche dir viel Glück. Ich habe damals alles versucht: osteoptate , Zäpfchen, globuli , Massagen, Bäder, Baby schwimmen. Wirklich alles probiert aber es kam einfach von selbst
gast.3128063
27. Sep 2018 08:47
Re: Baby 10 Monate schläft einfach nicht
Ich hatte diese Phase ca. 3 Monate lang gehabt. Geholfen hat uns der Wechsel der Milchnahrung. Kurz zu unserer Geschichte. Wir haten nach 3 Wochen des Stillens eine prä - und probiotischfreie Nahrung gehabt. Das Baby hatte schlimme Koliken. Ich war sehr unerfahren in dem Bereich und erst nach 2,5 Monaten eine präbiotische Nahrung gekauft, aber nicht die teuerste und nach der Gabe der zweite Flasche waren die Koliken einfach weg. Also das Kind hat um sonst 2,5 Monate lang gelitten. Nach dem 6 Monat (da ist die Verdauung normalerweise schon stabil), habe ich das Baby auf eine günstige präbiotischfreie Nahrung umgestellt, weil er schon 1 Monat lang Beikost bekommen hat und ungefähr seit dem waren die Nächte eine Katastrophe. Ich dachte es wäre ein Schub, Zähne und so weiter. Aber man kann doch nicht 2,5 Monate lang ununterbrochen das Zahnen haben. Dann habe ich an einem Abend und auch nachts dem Baby eine probiotische Milch gegeben. Hatte zu Hause trinkfertige Fläschchen für unterwegs. Und diese Nacht war gleich viel besser. Das Kind schlief ruhig zwischen der Mahlzeiten. Wir konnten oder durften im 2,5 Stundentakt schlafen, das Baby war auf einmal ruhig. Das war nicht perfekt, aber viel besser, als fast schon ununterbrochenes strampeln, schreien, quengeln und so weiter. Am nächsten Tag besorgte ich mir das Pulver von dieser probiotischer Milch und seit dem waren die Nächte ok. Also für mich ist das ok, wenn das Baby zwei mal in der Nacht kommt. Dafür schlafen wir zwischendrin in Ruhe. Zufall konnte es nicht sein, weil vor zwei Tagen ist mir das leider sehr teure Pulver ausgegangen und wir machten mit unserem günstigen Pulver weiter. Wir schliefen diese zwei Nächte wieder schlecht! Also, das Baby kann sehr wohl mit 9 Monaten nicht jede Milch vertragen und braucht noch sehr wohl eine Unterstützung in der Verdauung, obwohl das Kind schon lange alles mögliche an Beikost bekommt. Also, wird heute wieder das teure probiotische Milchpulver besorgt!
LG
gast.2896190
2. Okt 2018 15:02
Re: Baby 10 Monate schläft einfach nicht
mir gehts genauso und ich habe leider keine Tipps. Ich kann dir nur sagen, du bist nicht alleine mit dem Problem 😭
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...