Familienkost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2945431
11. Sep 2018 18:23
Familienkost
Hallo zusammen wollte mal fragen wann eure kleine bei euch mitessen durften.Meine Maus wird jetzt 1 Jahr und ab da können babys ja vom Elterntisch mitessen.Frühstück klappt schon recht gut das gibts Toast oder Brot usw.Nachmittags läuft ähnlich nur Mittags und Abends gehts noch nicht das Problem ist sie mag absolut keine Stücke im Brei hab es auch schon mit Fingerfood probiert z.B Nudeln mittag hat sie in der hand zerquescht und weggeschmissen 🙈Obst und Gemüse zum selber essen mag sie auch nix. Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich die 2 Mahlzeiten in Familienkost umbauen kann?
Lauschen
19. Sep 2018 22:24
Re: Familienkost
Hallo

Also unsere hat mit.dem.5..Monat mit Brei begonnen und ist schnell auf stückigere Kost und noch vor dem.ersten lebensjahr auf Familien Kost umgestiegen. Sie wollte irgendwann das was wir essen und ich hatte ja nichts davon ihr da dazu enthalten.

Also gab es nach und nach zum neue das ungewürzte Essen von uns teilweise dazu. Ich habe mich anfangs auch sehr dem angepasst was sie mag. Also bspw kleine Kürbiswürdfel als beilage gemacht weil sie den mochte usw. Und einen Obst Nachtisch. So hat sie gesehen, dass wir das gleiche essen und nach und nach habe ich dann auch Sachen gemacht die sie nicht kannte oder vll nicht so toll fand. Es ist bis heute so dass sie mal.gut und mal schlechter isst, je nach Laune, oder gestern Karotten mochte und heute keine anrührt.

Abendessen gibt es immer Vesper, Brot mit Frischkäse findet sie super, das geht auch mit einem.jahr schon, und sie liebt bspw fetakäsewürfel. Anfangs habe ich ihr etwas Wurst und Käse.klein geschnitten angeboten,.kommt.ja auch darauf na wieviel Zähne sie haben.bzw wie gut sie kauen können. Dazu immer Gurke zum lutschen, mittlerweile tomaten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
gast.2945431
24. Sep 2018 17:10
Re: Familienkost
Ja danke ich werde es mal langsam probieren mit der normalen Familiekost vielleicht merkt sie dann auch das es ihr besser schmeckt 😂
gast.2955686
16. Okt 2018 11:24
Re: Familienkost
Das "in der Hand zerquetschen" ist kein Zeichen von Ablehnung, sondern einfach spielerisches Entdecken. Zeit lassen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...