Familienbett

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2588228
8. Aug 2018 21:37
Familienbett
Hallo ihr Lieben,
Ich muss es einfach mal fragen und hoffe das ganz viele Lust haben darauf zu antworten.
Wir haben zwei Kinder, unsere Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, hat mit 4 Monaten in der wiege und dann mit 7 Monaten in ihrem Bett geschlafen. Mit ca 14 Monaten hat sie durchgeschlafen. Ich habe, etwas unfreiwillig, abgestillt als sie ein halbes Jahr alt war.
Das erwähne ich da unser Sohn, 8 Monate alt, noch gestillt wird und bei uns mit im Bett schläft.
Ich habe "Angst" das ich abstillen muss damit der kleine alleine ein und durchschlafen lernt. Aber ich weiß ja auch das das Familien Bett immer mehr machen.
Ich genieße die Zeit mit dem kleinen Mann neben mir und an meiner Brust und andererseits ist es irgendwie so das ich mir den Kopf zerbreche weil er immer noch bei uns im bett ist. Ich weiß auch gar nicht wie ich das machen soll das ich das bett verlasse wenn er schläft, er fängt an zu krabbeln.
Versuche jetzt seid ein paar tagen ihn in seine wiege zu legen sobald er an meiner Brust eingeschlafen ist.
Ich könnte noch tausend Gedanken mitteilen aber ich würde einfach gerne wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Wie habt ihr denn dann irgendwann eure Kinder ins eigene Bett bekommen? Wird das nicht immer schwieriger?
Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
LauriliKS
10. Aug 2018 12:04
Re: Familienbett
Hallo,

Unsere beiden Mäusen haben am Anfang auch mit uns im Bett geschlafen. Allerdings hatten wir auch gleich zu Beginn ihr jeweiliges Babybett (kein Beistellbett) mit einer offenen Seite an das Elternbett ran gemacht. Als sie mobiler wurden habe ich sie dann in ihr Bett gelegt und in den Rahmen unseres Bettes ein dünnes Brett gesteckt, damit sie nicht durchs Elternbett krabbeln/Rollen können und rausfallen. Das Brett hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen und kann es zum Stillen einfach zur Seite schieben.

Nach dem nächtlichen Abstillen (bei der Großen mit 8 Monaten, die Kleine wird gerade noch gestillt) haben wir die fehlende Seite ans Babybett gemacht, aber das Bett direkt neben unserem stehen lassen und dann Schrittweise weiter weg geschoben
Mit 15 Monaten bekam sie dann ihr eigenes Zimmer und mit 18 Monaten hat sie durchgeschlafen.

Vielleicht ist das ja eine Option für euch.

Liebe Grüße
Laurili
gast.1809031
10. Aug 2018 21:54
Re: Familienbett
Also unsere kleine Maus (8 Monate) schläft gelegentlich mit bei uns im Bett, sprich wenn sie zahnt oder einfach schlechte Nächte hat. Von meinem Sohn (5 Jahre) kannte ich das gar nicht und ich bin auch eher der Typ Mama der es vorzieht wenn die Kinder in Ihrem Bett schlafen. Abends umd Morgens kuscheln natürlich immer gerne ;) aber so finde ich es schon wichtig das sie lernen allein zu schlafen. Ja nun dann kam unsere Tochter und belehrte mich eines besseren...sie schafft es einfach nicht immer allein und dann nehm ich sie rüber...war Anfangs eine Umstellung aber es klappt gut und ich kann es mittlerweile genießen :lol: Ich denke einfach manche Kinder brauchen das und auch dein Kind wird aber irgendwann von alleine sagen ich kann allein schlafen. Ich würde mir nicht den Kopf zerbrechen und wenn du die Zeit sowieso genießt ist es doch super. Kauft euch doch so ein Bettgitter, das kannst du bei Bedarf schnell einklemmen und das passiert recht lautlos, dann kannst du morgens aufstehen und das Babyphone einschalten.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...