Schlaflose Nächte

Das Baby wird mobil
Elternforum
Susann19851
28. Jul 2018 22:50
Schlaflose Nächte
Hallo ich bin neu hier und schreib einfach mal drauf los :)
Meine Kleine ist jetzt knapp 8 1/2 Monate alt und war von Anfang an eine wirklich schlechte Schläferin. Seit ihrer Geburt hab ich und sie auch nicht keine Nacht länger als 3h am Stück geschlafen. Nur wird es die letzten Tage immer „schlimmer“. Sie wälzt sich fast die ganze Nacht nur hin und her und wird dann jede Stunde weinend wach und will an die Brust zum nuckeln, trinken tut sie dann meist garnichts oder nur ganz wenig. Den Schnuller akzeptiert sie nicht und spuckt ihn demonstrativ weg :D
Sie schläft schon bei uns im Bett, also an der fehlenden Nähe liegt es wohl nicht :)
Den Sprung haben wir hinter uns gebracht und Zähne sind auch keine auf dem Weg.
Ich mach mir nur Gedanken um die Maus, die ist dadurch tagsüber eigentlich Dauermüde und ganz schön muffelig. Obwohl sie ihr 3 Tagschläfchen jetzt auch von je 1h auf jedes max. 30-45 min reduziert hat.
Bin ein bisschen ratlos 🤷🏼‍♀️
Lauschen
29. Jul 2018 21:21
Re: Schlaflose Nächte
Hey

Sicher kein Schub? Meine war da immer so. Alles über den Haufen geworfen.

Vll braucht deine kleine jetzt aber einfach was anderes bzgl Schlaf Rhythmus? Siehst du kläre Anzeichen wann sie müde wird? Gehst du dann bspw mit ihr raus? Babytrage und frische Luft waren bei uns das Wundermittel.

Ich schätze dass die Hitze den Kindern aktuell auch sehr zu schaffen macht. Unsere Kleine schlief übrigens ruhiger als wir sie ins eigene Zimmer umgezogen haben. Wenn ihr also den Eindruck habt dass das hilft wenn sie mehr Ruhe hat bspw erst mal am Tag dann probiert das doch vielleicht.

Ausprobieren und Kleinigkeiten erst mal ändern bzw versuchen und nicht gleich aufgeben, das Rate ich dir am meisten. Das gute Bauchgefühl ist da oftmals das beste.

Viele liebe Grüße
Susann19851
30. Jul 2018 07:07
Re: Schlaflose Nächte
Ja tagsüber schläft sie fast nur in der Trage, das Klappt auch problemlos. Nur für die Nacht kann ich die nicht benutzen, da ich sie wenn sie eingeschlafen ist nicht einfach ablegen kann, sie wacht dann sofort auf ( hat einen sehr leichten Schlaf :| ).

Man merkt das recht gut bei ihr, sie wird dann sehr muffelig, reibt sich die Augen und das rechte Ohr und gähnt sehr viel, das heist immer Schlafenszeit.

Vllt muss ich wirklich nur geduldiger sein. Ich hatte nur gehofft, das es mit 8-9 Monaten vllt mal bisschen besser wird :roll: :lol:
LauriliKS
7. Aug 2018 21:43
Re: Schlaflose Nächte
Unsere Große hat erst mit 18 Monaten angefangen durch zu schlafen. Davor war sie auch alle 2-3 Stunden wach. Sie hat allerdings einen Schnuller akzeptiert nachdem ich nach 8 Monaten per Hau-Ruck Methode nachts abgestillt habe (Hatte Norovirus und keine Kraft mehr).

Die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und verweigert ebenso den Schnuller wie deine und schläft nur mit der Brust wieder ein, auch tagsüber. Sie hat Phasen, da schläft sie 4-5 Stunden am Stück, dann wieder nur 45 Minuten. Ich denke, dass es auch bei euch eine Phase sein wird, die wieder vorbei geht. Zwischen 8 und 10 Monaten haben die Zwerge oft eine dolle Mama-Phase und müssen sich beim Aufwachen immer versichern, dass Mama noch da ist.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen
Laurili
MelliHa
9. Aug 2018 01:43
Re: Schlaflose Nächte
Das klingt ja ganz nach meiner Kleinen ich sehne mich auch nach mehr Schlaf als 3 Stunden.
Ich habe im 9Monat von der Natur aus abgestillt weil meine Kleine voll gegessen hat.
Hab von dicken Fläschchen, über im Arm einschlafen gaaaaaaanz lange warten und ablegen, bis zu Schmusetiere anbieten alles versucht.
Sie nimmt den Schnuller, das ändert aber nichts daran, das sie ihn ja verliert und dann trotzdem alle 3 h weint.

Mir sagte einer:
-Schnuller abgewöhnen
- und Nachts das Trinken mit beispielsweise nur Wasser unattraktiv machen
dann wird's besser. :?

100 derte Ratgeber gelesen und sie wird trotzdem alle 3-4 h wach. Das Problem meine Tochter hat diese Ratgeber nicht gelesen!!! :D
Da sie sonst ein super freundliches, pfiffiges Kind ist, was auch mal 45 Min mit sich selbst spielen kann und gut ißt und eigenständig aus dem Becher trinkt, akzeptiert ich es jetzt einfach, man kann halt nicht alles haben.

Bisher haben sie alle irgendwann geschlafen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...