9 Monate altes Baby abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2932453
17. Jul 2018 22:21
9 Monate altes Baby abstillen
Hey liebe Mamis und evtl. auch Papis,
ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen bezüglich des Abstillens sind bzw. waren? Meine kleine Tochter (9 Monate) nuckelt immer noch gern an der Brust nur habe ich Angst, dass wenn ich in 3 Monaten wieder arbeiten gehe, ihr dies zum Verhängnis wird. Sie nimmt weder Schnuller noch Flasche. Das Problem besteht eigentlich darin, dass wenn sie mittags ihren Brei (halbes Glas) bekommt und ich danach evtl. Kinderwagen schiebe, sie nicht in den Schlaf findet. Auch nicht wenn ich sie nach dem Mittagsbrei ins Bett lege. Sie schreit dann wie am Spieß, wird „apathisch“ und schläft erst wenn ich sie an die Brust nehme. Ich habe es auch schon versucht ihr noch einmal Brei anzubieten aber sie hört dann einfach nicht auf zu schreien und nimmt nicht einen Löffel zu sich und schlägt um sich. Genauso verhält es sich abends. Sie bekommt um 17:30-18:00 Uhr ihren Abendbrei, spielt noch ne Stunde und wird dann bettfertig gemacht und gestillt. Dann schläft sie an der Brust ein, ich trage sie ins Kinderbett und dann schläft sie nur ne halbe Stunde. Dann geht das Gebrüll wieder los. Vom Papa lässt sie sich überhaupt nicht beruhigen und schreit noch mehr als vorher. Nun möchte ich aber langsam und sicher gern abstillen nur wie soll das funktionieren ?
Lauschen
19. Jul 2018 14:44
Re: 9 Monate altes Baby abstillen
Hey

Das hört sich so an als brauche sie das stillen noch als Beruhigung. Vor allem den Körperkontakt während des nuckelns.

Ich habe mit 7,5 .Monaten abgestillt gehabt. Meine Kleine hat bis dato alle Mahlzeiten gegessen und wollte nur noch morgens die Brust. Ich habe mit meinem.Kinderarzt Rücksprache gehalten und er hat mich dazu animiert ihr noch die Flasche anzubieten. Das hat super funktioniert. Erst mit pre Milch, mittlerweile mit über einem.jahr normale Milch. Allerdings mit etwas Banane versetzt weil sie beides pur nicht mochte.

Ich würde dir also auch zur Rücksprache halten und dann schätze ich ist ausprobieren angesagt was bei deinem kund gut funktioniert. Ist ja jedes anders und meine war eher problemlos beim abstillen.

Ich hoffe bei dir wird es ebenso.

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...