Essen mit dem Löffel, Trinken aus dem Becher

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2742604
15. Jun 2018 09:27
Essen mit dem Löffel, Trinken aus dem Becher
Hallo liebe Mamis,
Meine kleine wird jetzt 11 Monate und kann bzw. will nicht selbst mit dem Löffel essen (will ihn immer nur zum spielen) und trinkt nicht aus einem normalen Becher. Man muss den Becher fest halten sonst wirft sie damit um sich oder will ihn auf den Tisch klopfen. Wir haben auch einen magic cup von nuk damit geht es so halbwegs, sie bekommt es noch nicht hin ihn richtig hoch zu heben. Sie kippt ihn immer nur zu sich und kann dann halt auch nur das Trinken was in der Position raus kommt danach müssen wir wieder helfen🙈. Ich mach mir ein paar Gedanken weil sie ab August zur Tagesmutter geht und da müsste das ja schon alles so halbwegs klappen. Wie war das denn bei euren kleinen?? Danke schon mal für die Tipps 😊
Claerchen2016
15. Jun 2018 10:02
Re: Essen mit dem Löffel, Trinken aus dem Becher
Guten morgen,

bei uns war es genauso. Ich habe auch den Magic Cup von NUK und den Becher von Avent gekauft, weil ich dachte, jetzt muss sie langsam mal aus dem Becher trinken. ;) Allerdings mochte sie beide Becher nicht, sodass sie entweder aus der Flasche oder mit unserer Hilfe aus einem Glas getrunken hat. Ich habe dann eine einfache Schnabeltasse gekauft. Damit wurde es besser. Aber der Becher wurde auch bei uns häufig umgekippt, mal versehentlich, mal mit voller Absicht...
Mit dem Essen habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, da unser Zwerg auch mit einem Jahr in die Krippe gegangen ist. Sie konnte/wollte dann noch nicht allein essen. Sie wurde dann einfach von den Erziehern unterstützt. Mittlerweile ist sie 20 Monate und kann (bzw. will unbedingt) sich schon halbwegs selbst Butter auf ihr Brot schmieren (essen mit Löffel/Gabel, trinken aus dem Glas klappen prima).

Lange Rede, kurzer Sinn: Macht euch keinen Stress, es kommt alles von allein. Beim Essen würde ich einen zweiten Löffel auf den Tisch packen und du kannst deinen Zwerg nebenbei füttern und sie kann mit dem Löffel üben. Bei uns wird auch zwischendurch mal mit den Händen gegessen. :D

Liebe Grüße
gast.2742604
15. Jun 2018 17:18
Re: Essen mit dem Löffel, Trinken aus dem Becher
Ja wenn ich ihr was koche gucke ich auch das es was gibt was sie mit den Händen essen kann das macht sie schon ganz gut. Ist halt immer nur beim Brei das Problem mit dem Löffel sie will ihn immer aber kann oder will nicht richtig damit essen. Naja die Idee mit dem zweiten Löffel ist aber ganz gut das teste ich glaube ich mal. Ansonsten hoffe ich das unsere Tagesmutter Verständnis hat und sie unterstützt 😊 aber danke für deinen Tipp 🙋
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...