Zähneputzen / Urlaub

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2759508
10. Jun 2018 09:26
Zähneputzen / Urlaub
Hallo,

Zur Zeit benutzen wir einen Fingerling und versuchen ihr damit die ersten beiden Zähnchen zu putzen. Das endet leider immer mit Geschrei...
Wie macht ihr das mit dem Zähneputzen?

Wir fahren Ende Juni für eine Woche an die Ostsee. Ich frage mich, wie wir es da am besten mit dem Mittagsschlaf halten sollen. Habt ihr da ein paar Tipps und/oder Erfahrungen?

Liebe Grüße
ckhattack
10. Jun 2018 19:24
Re: Zähneputzen / Urlaub
Hallo...
Meine Maus hat auch 2 Zähne,die sind aber noch nicht ganz raus,deswegen putzen wir mit Wattestäbchen. So hat es mir mein KA empfohlen solange sie nicht ganz raus sind. Wir putzen ihr immer die Zähne,wenn wir auch putzen. Findet sie ganz toll mit Mama und Papa das gleiche zu machen
Norisa
10. Jun 2018 19:53
Re: Zähneputzen / Urlaub
Unserer hat auch schon ein paar Zähnchen. Wir haben es von Anfang an etwas spielerisch gemacht und nehmen auch so einen Fingerling davor. Bewege diesen wie ein Fingerpüppchen vor seinen Augen (Finger beugen und Strecken oder mal auf die Nase tippen), dabei strahle ich ihn an, damit er denkt, dass es was tolles ist.
Also, jedenfalls findet er die Faxen toll und möchte den Fingerling haben. Da er sich eh alles in den Mund steckt, sind wir ja schon am richtigen Ort und dann geht das Putzen bei den paar Zähnchen auch schnell. Zahnfleisch nicht vergessen, fertig! Ob das jetzt die Patentlösung ist - keine Ahnung, bei uns funktioniert es momentan so. :-)

Die Frage mit Mittagsschlaf und Urlaub habe ich aber nicht verstanden. Was sind deine Bedenken oder was ist das Problem?
Lauschen
15. Jun 2018 22:09
Re: Zähneputzen / Urlaub
Hallo

Wir haben schon vor dem 1..Zahn eine Zahnbürste zum spielen gegeben damit sie sich daran gewöhnt. Ab dem 1..Zahn haben wir dann auch mit so einer geputzt.
Den Spiegel vorhalten ging bei uns dabei super oder mit auf den Boden sitzen und gleichzeitig putzen fand sie spannend.
Aktuell macht sie es auch ungern je nach tagesform. Manchmal hilft singen dass ich nochmal nachputzen darf. Manchmal geht es nur wenn.man sie nach hinten lehnt und schnell ist oder so tut als putze man mit ihrer Bürste und ihrer Hilfe die eigenen Zähne und dann wieder ihre.

Ein Hoch ich die kreativen Köpfe der Eltern :-)))

Viele Grüße
Johanna31
29. Jul 2018 16:53
Re: Zähneputzen / Urlaub
Vielleicht mal Plaque-Tablette austesten :) Hat bei unserem Kind gut geklappt.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...