Verdauungsprobleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2945431
3. Jun 2018 14:31
Verdauungsprobleme
Hallo zusammen 😁wisst ihr was man bei Verstopfung oder hartem Stuhlgang machen kann?Meine kleine ist 8,5 Monate alt und seit fast 2 Monaten hat sie Probleme beim großen Geschäft 😪..War schon beim Arzt der hat mir einen Saft gegeben das es besser flutscht aber den mag sie nicht,hab schon Milchzucker probiert,Gläschen gewächselt ich schaue auch beim obst das keine Banane oder Apfel drin ist..Trinken tut sie nur noch 2 Flaschen Milch den rest des Tages bekommt sie brei.wasser mag sie nicht ,tee und saft auch nicht.ich weis nicht mehr was ich machen soll sie weint und schreit bei jedem Stuhlgang 😢
Norisa
3. Jun 2018 19:46
Re: Verdauungsprobleme
Unserer bekommt seit ca. 1 Monat mittags Brei und sein großes Geschäft ist auch ziemlich fest. Habe den Tipp bekommen, etwas Birne hinterher zu geben. Ist auch tatsächlich etwas weicher geworden. Ob von der Birne oder weil sich der Darm langsam an die feste Nahrung gewöhnt weiß ich natürlich nicht. Aber versuchen könntest du es einfach mal.
Nina-Honickel
3. Jun 2018 20:12
Re: Verdauungsprobleme
Hallo,
versuch mal von HIPP Pflaume in (ich glaube) Birne. Bei uns ist die Gläschenzeit längst vorbei deshalb weiss ich nicht mehr genau in welcher Kombination es Pflaume gibt. Das hat Torben immer geholfen wenn der Stuhl fester war.

Und keine Sorge, es wächst sich alles raus. Diese Zeit geht vorbei.

Viel Erfolg beim ausprobieren...

LG, Nina
gast.2945431
5. Jun 2018 10:03
Re: Verdauungsprobleme
Sie bekommt schon Birne und Pflaume als Obst aber das hilft leider auch nicht...Ich schau auch das sie wenig Karotte ist die soll ja auch stopfen...Es ist echt schlimm wenn man nicht weis wie man ihr helfen soll :(
Ludwig Thomas
6. Jun 2018 06:27
Re: Verdauungsprobleme
Hi

Bei uns wars am Anfang auch hart, meiner mochte auch kein Wasser, Tee ...
Aber immer wieder, den ganzen Tag, hab ich ihm den Becher ... hingehalten. Wenns jedesmal ein Schluck ist, kommt auch was zusammen.

Oder probier mal mit Strohhalm aus. Vielleicht findet sie das toll. Aber ich würde ihn ihr noch festhalten. Nicht dass die sich damit zu weit hinter schiebt. Oder ne tolle Trinklerntasse ....

Immer wieder anbieten, irgendwann ist es selbstverständlich und sie trinken genügend.

Karotte hab ich mit dem Alter ne Zeitlang komplett gestrichen. Meiner bekam auch Verstopfung bzw. harten Stuhlgang. Gibt ja soooo viel Gemüse, dann gabs was anderes :lol:
gast.3102097
22. Jun 2018 15:19
Re: Verdauungsprobleme
Uns hilft jedes Mal Fenchel Tee (aber deine kleine mag ja kein Tee) was ich sonst mache ich mach ihm einen Pflaumen Haferbrei, dann kommt jedes Mal sein Geschäft gut :D
Hansi77
23. Jun 2018 07:36
Re: Verdauungsprobleme
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Den Saft hat meine Kleine auch nicht getrunken. Den musst du in ein Wasser, Tee oder Saft geben. Und wenn es nur schlückchenweise geht.

Den Tip hat mir meine Hebamme gegeben, die Milch mit Fencheltee machen. Hab ich auch gemacht. Nicht immer aber oft. Den Teebeutel nur 5 x durch das heiße Wasser ziehen und dann das Milchpulver dazu.
Eine Frage, hat dir der Arzt schon mal einen Einlauf gegeben, dass sich der Darm entleeren kann?
Was eine Alternative zum Einlauf wäre, sind Kümmelzäpfchen (carum carvi comp.) von Walla.
Was ich zum Ganzen gemacht habe, Bauchmassage.
Um den Nabel im Uhrzeigersinn, links zwischen der ersten Rippe und der Hüfte mit dem Daumen nach unten massieren und auf der rechten Seite von der Hüfte zur Rippe nach oben massieren. Meine Kleine liebt es.
Es wurde bei uns besser. Den Saft brauchen wir nicht mehr. Aber streng geht es immer noch.
Ich wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
gast.2945431
24. Jun 2018 18:09
Re: Verdauungsprobleme
Danke für eure Ratschläge 😁.also wir sind jetzt immerhin bei 40ml fencheltee/Wasser am Tag scho mal angekommen es wird schön langsam😅..ich hab von der Apotheke Babylax bekommen das es mal besser geht mim Stuhlgang aber da kam so viel Stuhl raus das meine Maus 10 min geheult hat vor schmerzen..ist ja auch logisch wenn man mal 2 Tage nicht konnte..ich verdünne jetzt den Brei mit wasser zusätzlich.hat jemand von euch Erfahrung mit Aniswasser ins Flächend so auch helfen die Verdauung zu fördern 🤔
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...