Kann Röntgen wirklich Fremdkörper ausschließen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Panoptikum2000
29. Mai 2018 14:42
Kann Röntgen wirklich Fremdkörper ausschließen?
Hi,
ich bin gerade etwas verunsichert und vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen damit.
Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass der Einkaufschip an meinem Schlüsselbund fehlt. Ich hab gestern Abend dann mal meinen Mann gefragt, ob er ihn Freitag beim Einkaufen vielleicht im Wagen vergessen hat. Er meinte nein, er habe seinen eigenen genommen. Aber er hat unseren kleinen Sohn (11 Monate) mit dem Wohnungsschlüssel im Auto spielen lassen, weil er so am jammern war :roll:
Seiner Meinung nach, liegt der sicher im Auto irgendwo. So, ich habe heute das ganze Auto auseinander genommen - Kindersitz raus, alle Sitze umgeklappt - der Chip ist nicht zu finden. Da der Schlüssel sonst nur im Auto auf der Ablage oder in der Wohnung am Schlüsselbrett hängt bin ich mir sicher, dass unser Kleiner den abgemacht (der war eh locker) und verschluckt hat.
Wir waren also im Krankenhaus, da wurde erst ein US gemacht - nichts zu sehen. Ich bestand auf ein Röntgenbild, das wurde dann auch gemacht - nichts zu sehen.
Die Ärztin meinte, dass der Chip vermutlich dann schon raus sein sollte. Da ich bis gestern von der Geschichte ja noch gar nichts wusste, habe ich den Stuhl nicht durchsucht, von daher kann ich nicht sagen ob was raus kam oder nicht.
Die Ärztin meinte halt, alles wäre ok und kein Fremdkörper da.
Dummerweise habe ich vergessen die Ärztin zu fragen, wie sicher das ganze jetzt ausgeschlossen ist - ich war zu erleichtert. Erst auf dem Nachhauseweg dachte ich mir - vielleicht kann der Chip auch irgendwo im Darm sitzen, wo er gar nicht gesehen werden kann? Jetzt ist sie nicht mehr da. Ich rufe morgen nochmal an und frage nach, aber vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Thema?
Meine große Sorge ist, dass der Chip aus Metall ist und solche Chips sind ja meisten aus einem (Misch)-Metallguss, der mit Säuren unterschiedlich stark angegriffen und entsprechend scharfe Kanten entstehen können...
Xenatrix
29. Mai 2018 18:57
Re: Kann Röntgen wirklich Fremdkörper ausschließen?
Hallo,

soweit ich weiß werden beim Röntgen alle Gegenstände aus Metall im Körper angezeigt, daher glaube ich nicht das sich dieser noch im Körper deines Sohnes befindet.

Vor 2 Wochen suchte ich auch meinen Einkaufschip, etwa eine Woche später fand ich ihn auf der Terasse in der Wiese. Ich hab keine Ahnung wie er dahin gekommen ist. Aber ich hatte mich gefreut das er wieder da war.

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...