Baby 10 Monate hat panische Angst vor dem Einschlafen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2703047
21. Mai 2018 23:45
Baby 10 Monate hat panische Angst vor dem Einschlafen.
Hallo.
Mein kleiner, 10 Monate hat ein Problem. Er hat voll Angst vor dem Einschlafen. Er hat schon mit 3 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen. Aber seit 2 Wochen hat er so doll Angst vor dem schlafen gehen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Er schreit wie am Spieß und lässt sich nicht leicht beruhigen. Weh tut ihm nichts und die Zähne sind es auch nicht. Hab schon alles probiert. Es hilft einfach nichts. Außer beim Auto fahren da schläft er ein aber das ist auch auf Dauer keine Lösung. Und da schreit er ja auch nach 3 Std. wieder. Er ist total müde und fertig. Er will ja auch schlafen aber er schreit wie wild, wenn er probiert zum schlafen. Ich bin so mit die nerven am Ende. Hat das auch jemand durchgemacht? Ist das eine Phase oder was? Er hat ja so brav und lange durch geschlafen. Danke schonmal für eure Antworten.
gast.2853618
22. Mai 2018 13:18
Re: Baby 10 Monate hat panische Angst vor dem Einschlafen.
Hallo!

wir hatten so eine Phase, aber bis ca. 6 Lebensmonat, also 6 Monate lang, danach war besser.
wir haben unsere Kleine so lange auf dem Arm geschaukelt (wirklich schnell), bis sie wirklich müde war und auch keine Kraft zum schreien hatte, danach hat sie geschlafen, nicht immer ruhig, aber es war ok.
danach haben wir einen Kinderwagen besorgt mit Luftreifen und Federung und unser Kind schlief im Kinderwagen auch Zuhause, wenn sie geschrien hat, haben wir den Wagen hin und her bewegt und dann hat sie sich beruhigt und danach, wo sie schon groß und schwer geworden ist, haben wir ein Schaukelbett selbst gebastelt, jetzt wird sie im Bett geschaukelt. Bei uns liebt sie einfach geschaukelt werden.
Probiere mal abends rauszugehen mit dem Kinderwagen, wenn das Kind im Auto schläft, dann wird es sicherlich auch im Kinderwagen schlafen. Lavendel ist auch gut, evtl. Lavendelkissen zum Beruhigen oder es gibt in der Apotheke von Wick eine Creme mit Lavendel.

Mein Fazit: man muss viel ausprobieren und viel Geduld haben!

Alles Gute!!!

LG, Tatti
gast.2742604
23. Mai 2018 10:25
Re: Baby 10 Monate hat panische Angst vor dem Einschlafen.
Hallo liebe Mami,
Meine Tochter ist auch zehn Monate alt und war auch von Anfang an eine sehr gute Schläferin :)
Allerdings hatten wir vor kurzem auch erst wieder eine 'Phase' wo sie einfach nicht alleine einschlafen wollte. Jedes Mal wenn wir den Raum verlassen haben fing sie an zu weinen wie verrückt, es klang wie du auch schon sagtest, panisch. Bei uns hat es geholfen das ich einfach bei ihr geblieben bin. Ich hab mich neben ihr Bett gesetzt und sie einfach ein bisschen gestreichelt und ihr beruhigend zugeflüstert. Das hab ich einfach so lange gemacht bis die Augen zu waren. Man muss zwar geduldig sein aber dafür fühlen sich die kleinen wenigstens gut. Ich würde an deiner Stelle nicht so viel mit rumfahren oder schaukeln ausprobieren denn sonst kann dein Schatz irgendwann gar nicht mehr anders schlafen. Das Lavendelkissen würde ich auch mal testen da es wirklich beruhigend sein soll, bei dem Wick wäre ich mir nicht so sicher weil ich es nur zur Erkältung kenne, da würde ich mich vorher gut informieren.
Ich hoffe das es bei dir so wie bei uns nur eine Phase ist und das ihr bald wieder entspannt zu Bett gehen könnt.
Ganz liebe Grüße Jenny 😊
gast.2742604
23. Mai 2018 10:33
Re: Baby 10 Monate hat panische Angst vor dem Einschlafen.
Ok hab grad mal nachgeschaut wegen dem wick, hört sich gut an. Ist zum beruhigen und entspannen mit Aloe Vera, Rosmarin und Lavendel Duft. Da wick eh eine gute Marke ist (meiner Meinung nach) würde ich das auch mal ausprobieren. Außer es wäre jetzt ein Erkältungsbalsam gewesen dann eher nicht, aber so...
Viel Erfolg für euch 😊
gast.2703047
24. Mai 2018 09:44
Re: Baby 10 Monate hat panische Angst vor dem Einschlafen.
Danke für eure Antworten und tipps. LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...