37 Wochen Schub...Schrecklich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2987220
11. Mai 2018 23:22
37 Wochen Schub...Schrecklich
Hi ihr Lieben
unser kleiner (34 Wochen alt) fängt schon wieder an zu schuben :shock:
-ständiges Quengen
-viel weinerlich-stimmungschwankungen
-bockig
- will sich allein kaum beschäftigen (hat er aber noch nie)
-Nächte sind meist um 5 vorbei und auch Nachts wird er öfter wach,weint ,jammert und manchmal quatscht er dann auch gern mal ne Stunde...was wir allerdings nicht so toll finden :?
-heute liegt er seid halb 8 im Bett ,ist aber schon 2x weinend wach geworden...

sind hier mitleidende?
Ich weiss es ist alles nur eine Phase aber irgendwie kommt bei uns keine schöne Phase..Anfangs die 3 Monats Kolik und jeden Schub und jede Entwicklung nehmen wir in vollen Zügen mit...
Seid Anfang Januar hab ich nicht mehr als 4( manchmal mit Glück) 5h an Stück Schlaf und so langsam könnte doch mal ne Sonnenschein-Phase kommen....
LG und eine gute Nacht
Lauschen
16. Mai 2018 20:01
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Hey

Ich antworte dir jetzt mal und sage "Du bist nicht allein!" Auch wenn ich mich bei meiner.Kleinen wenn ich andere höre wirklich nicht beschweren darf, finde ich es natürlich immer schwierig Kinder und Familien zu vergleichen. Jeder hat ja seine eigene Wahrnehmung bei so Sachen und für den einen sind schon Sachen belastend die ein anderer als Kleinigkeiten bezeichnen würde.

Ich kenne aber so Phasen natürlich bei meiner jetzt 11 Monate alten Tochter auch. Tageweise nur quengelig und zuletzt ging sie mir nur am hosenbein. Absolut nervig. Raus gehen im Buggy findet sie semi toll. Essen rum werfen. Dickköpfig.
Aktuell ist die Phase rum und ich bin so froh drum. Sie muss zwar mega beschäftigt werden und auspowern ist angesagt. Aber sie ist fröhlich und kann sich auch mal mit was beschäftigen während ich koche.

Also, wie du weißt, es geht rum und schweißt zusammen. Und ab und an ist auch mal ein Babysitter hilfreich bzw jemand der zumindest mal.eine Stunde das Kind nimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine Tochter das immer.für einen kurzen Zeitraum gut geduldet hat und ich war wieder etwas geerdet Dank Sport oder man in Ruhe putzen ohne Kind.

Viele Verbündete Grüße und gutes durchhalten
Xandi110
17. Mai 2018 11:17
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Du sprichst mir aus der Seele!!!
Bei uns ist es genau das selbe momentan und von Anfang an so wie du beschrieben hast. 😥
Ich dachte auch immer ich bin alleine mit unseren P8rblemchen aber doch nicht.
Zwei Zähne hat er auch noch dazu gekriegt das war auch ein Drama.
Aber irgendwie denk ich mir immer durchhalten weil es lohnt sich. :D
Alles Gute.
gast.2726747
17. Mai 2018 21:45
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Also ich kenne das nur zu gut. Unsere kleine hat jeden Schub ordentlich mitgenommen. Dann noch das zahnen aber irgendwann geht auch das vorbei.4/5 Stunden am Stück schlafen wäre ein Traum. Seit sie auf der Welt ist schlafe ich keine Nacht durch und das schon seit 11monaten. Es ist echt nervig aber wenn ich dann morgens ein lächeln bekomme dann ist die fast schlaflose Nacht vergessen. Ich habe zudem das Glück noch in Elternzeit zu sein und somit kann ich mich auch mittags hin legen.
Also durchhalten heißt es und wenn vorhanden auch mal papa oder die Großeltern mit einspannen. Wirkt echt manchmal Wunder auch Wenns nur ne Stunde ist die man mal für sich hat.
gast.2987220
20. Mai 2018 21:14
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Ahh.Zum Glück bin ich doch nicht alleine 8-)
Bei uns ist es noch nicht wirklich besser..eher schlechter :?
Der Herr wacht meist nach 2h auf und weint fürchterlich und lässt sich im Bett garnicht beruhigen,nur auf dem Arm und dazu hüpfend durch die Wohnung :shock:
Ich hab heute mit meinem Mann geredet das es so toll wäre wenn er bei uns im Bett ruhiger schlafen würde,dies is leider nicht der Fall...trotzdem weint er und man muss aufstehen..alles schon probiert.
Dazu kommt das ich seid gestern kränkel und seid heute is der Krümel schnupfig und sein linkes Auge tränt...waren beim Arzt weil er so viel niesen musste und des ganze von jetzt auf gleich kam.Er is laut Arzt gesund und man merkt keine Erkältung :o naja mal abwarten...
Es tut gut zu wissen das man nicht alleine immer alle Phasen und Sprünge bis ins kleinste Detail durchmacht...
Wir sind in der 35 1/2 Woche und ich hoffe das wir bald wieder Sonnenschein haben....ach ja zahnen tut der Krümel auch :?
Mädels durchhalten..da müssen wir durch und unsere kleinen brauchen uns jetzt mehr und intensiver..
schönen Feiertag morgen :D
gast.2987220
23. Mai 2018 10:25
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Hier hat es sich ein kleines bisschen entspannt :)
Der kleine wacht zwar noch paar mal in der Nacht auf und will auch immer noch 1x Essen (200ml) aber er schläft wieder bis 7 und manchmal bis halb 8 ;)
Er hat heute den ersten Zahn bekommen.Womöglich lag auch viel des quengelns daran. Der zweite Zahn is auch schon unterwegs :D
Er ist zwar noch sehr anstrengend über den Tag aber nicht mehr ganz so schlimm. Hoffe wir bekommen jetzt mal ne bessere Phase!!
LG an euch alle
gast.2703047
24. Mai 2018 09:51
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Wir sind gerade im 7. Schub. Er hat extreme Einschlaf Probleme in der Nacht. Hat jetzt den 7. Zahn bekommen und hat eine Augenentzündung... Hoffe das es bald aufhört.
gast.2987220
24. Mai 2018 13:56
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Oh des hört sich auch nach schlaflosen Nächten an :?
Wünsche dir das es schnell besser wird.lg
gast.2987220
13. Jun 2018 09:53
Re: 37 Wochen Schub...Schrecklich
Hallo ihr Lieben

leider hat sich bei uns immer noch nicht viel geändert. Der kleine is jetzt 38w und 5 T alt .Die Nächte sind bescheiden dazu kommt das er jetzt über den Tag kaum noch schläft ,nur quengelt ,brüllt und bockt. Kein Anziehen und vor allem Waschen ohne Wutanfälle :?
Also langsam wird es echt nervig,manche Tage geht es etwas besser aber heute bin ich scho bedient :lol:
Seid Stunden is er wach und genauso lang quengelig..der 3. und 4. Zahn kommen ,das wird ihn auch noch recht stressen.
Wie sieht es bei euch aus?
Langsam weiss ich scho nicht mehr wie mein Zuhause aussieht da ich probiere den ganzen Tag bis Abends der Papa heim kommt ,draußen zu sein weil er da wenigstens nicht den ganzen Tag weint schreit und bockt...
Ich weiss es ist alles nur eine Phase aber die is scho echt lang :(
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...