Robbt nicht, dreht dreht sich nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2795924
21. Apr 2018 10:33
Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo alle zusammen.
Mein Junge ist nun 8 Monate alt. Er robbt nicht und er dreht sich nur auf die rechte Seite und dann wieder zurück. Linke meidet er absolut. Drehen auf den Bauch über seine rechte seite ist Seltenheit und ich glaube sogar eher immer ein Zufall als Absicht von ihm. Dreht sich nur wenn ich ihn anschubse.
Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich auch nicht.
Bauchlage mochte er sehr lange nicht. Seit 4 Wochen allerdings macht es ihm nix mehr aus, er ist zu einem Bauchlage-profi geworden, kann sich auch im kreis in der Bauchlage bewegen. Um die eigen Achse halt. Ja und das war's dann schon. Er kann allerdings einwandfrei sitzen, wenn man ihn hinsetzt. Machen wir aber selten, weil er ja lernen soll sich selbst hinzusetzen.
Ich mach mir Sorgen dass er immer noch nicht robbt oder ähnliches, und sich nicht dreht von alleine und die linke Seite meidet. Beim Kia waren wir schon, er sagte es sei alles in Ordnung. Beim ostepathen war ich auch schon, wäre wohl alles gut. Ich bin zwar froh darüber, bin aber trotzdem besorgt dass er nicht viel macht.
Geht es jemandem ähnlich?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit. Würde mich freuen.
Es ist mein erstes Kind.
LG
gast.2755029
22. Apr 2018 12:27
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo.

Habe Geduld mit deinem Kind. Bei meiner Maus hat es auch scheinbar Monate gedauert, bis sie das Robben anfing. Gedreht hat sie sich auch immer nur über eine Seite. War ganz praktisch beim Anziehen. Hab sie immer zu der Seite, wo sie nicht gedreht hat, blockiert und konnte so die Hosen prima anziehen.
Manche Babys robben oder krabbeln gar nicht. Ist auch nicht schlimm. Irgendwann kommt alles fast gleichzeitig: Zähne, Sitzen, Krabbeln, Hochziehen...
Oder auch nicht - jedes Kind ist anders. Dafür plappern die einen schon und die anderen nicht.
Erfreue dich über die kleinen Dinge. Vielleicht schläft dein Kind ja bereits durch - damit haben andere so ihre Probleme.
gast.2854853
22. Apr 2018 18:54
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo!

Mach dich da wirklich nicht verrückt.
Meine kleine ist fast 9 Monate und sie krabbelt oder robbt auch noch nicht. Meine große Tochter lief in dem Alter schon an der Hand. Jedes Kind ist da völlig verschieden. Der eine so, der andere so.
Ich kann aber verstehen, dass man sich da Gedanken macht. Wenn der Arzt aber meint es sei alles ok, dann würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Nelli1989
23. Apr 2018 21:26
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hi
Meine ist jetzt 10 Monate alt und die gehört wohl auch zu den faulen.
Mit 6 Monaten könnte die sich in eine Richtung drehen. Rechts wurde gemieden. Bauchlage mochte die nicht. Sie hat recht schnell das sitzen gelernt und von da an ging es schnell, plötzlich steht die sich in alle Richtungen und zog sich hoch. Mit 8 Monate robbte die noch nicvt aber mit 9 und mit 9 hat die das laufen angefangen zu üben. Jetzt steht die fest und kann sogar frei stehen und bei der Hand laufen und die krabbelt jetzt. Also zuerst lernte die das laufen auf zwei Beinen und dann wollte die krabbeln 😂
Also habe Geduld. Vielleicht wird er nicvt Robben und läuft sofort
gast.2795924
2. Mai 2018 12:23
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo alle zusammen.
Danke euch für die Rückmeldungen. Das war für mich beruhigend und hilfreich.
Mein Sohn hat nun angefangen seit ein paar Tagen rückwärts zu robben, kurze Strecken erstmal, aber vor allem deswegen, weil er nicht sieht wo er hinrobbt und landet immer in der Sackgasse:))
Süß:)
gast.2714458
5. Jun 2018 10:12
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo ihr Süßen,

gut das ich mal durch die Foren erst durchgeschaut habe.
Über eure kleinen Zwerge hier zu lesen beruhigt mich auch.

Meine Süße ist nun 8 Monate alt und macht nichts außer vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Sitzen klappt noch nicht, Robben und Krabbeln tut sie kein bisschen. Sie macht mir auch den Eindruck, wie wenn sie gar nicht will.
Auf der Buchlage schaut sie sich allen rund herum an, will aber nicht dort hin, oder irgendwas haben.
Aber, wenn ich sie auf ihre Beine stelle, dann drückt sie sich gute 2-3 Minuten selbst vom Boden ab.
Meine Freundin meinte auch, kann gut sein dass meine Mulle Maus erst läuft bevor sie sitzt und krabbelt.

Euch noch alles Gute.

LG
gast.2703047
5. Jun 2018 16:59
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Mein kleiner hat sich erst mit 9 Monaten gedreht. Jetzt ist er 10 monate. Sitzen kann er sehr gut aber nur wenn man ihn hinsetzt. Selber hinsetzen kann er sich auch nicht. Ein bisschen robbt er. Aber mir kommt vor das er jeden Tag etwas aktiver wird. Er probiert schon das hochziehen und so aber es klappt noch nicht ganz.
ckhattack
6. Jun 2018 12:05
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Meine Maus (8 monate) dreht sich erst seid kurzem. Aber von robben keine spur.... wenn sie auf dem Bauch liegt und z.b. ein Spielzeug haben möchte wo sie alleine nicht dran kommt gibts gemecker. 😂
Alleine hinsetzen kann sie auch noch nicht,aber sie hält sich ganz gut wenn man sie hinsetzt. Bin gespannt wanns weiter geht 😁
Uschi9111
28. Mai 2019 19:10
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Meine Maus (8 Monate) kann sich auch noch nicht richtig drehen. Sind schon in der Physio, jetzt bei einer anderen Therapeutin. Das erste Mal hat sie die Kleine überhaupt nicht angefasst, hat sich nur ein Bild von ihr gemacht und mir jede Menge Tipps und Hausaufgaben aufgegeben. Und siehe da... seitdem nimmt sie den ganzen Tag ihre Füße in den Mund (Was sie vorher auch überhaupt nicht gemacht hat) und es fehlt nur noch ein ganz kleines Stück zum Drehen von Rücken auf Bauch. Dafür schläft sie von 18 bis ca 5:30 Uhr durch und brabbelt den gaaanzen Tag. 😂 Ich mache mir da mittlerweile auch keinen Kopf mehr. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und mehr als zu unterstützen kann man eh nicht machen.

LG Uschi9111 mit Fini
Anni160790
7. Aug 2019 21:42
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo,
Unser kleiner will sich mit 9 Monaten auch nicht drehen.. bzw. schafft er es wenn dann mal zufällig vom Bauch auf den Rücken.

Er kann sich mittlerweile im Kreis drehen und rückwärts schieben, aber vom drehen keine Spur..
wir gehen auch zur Physiotherapie, damit er das Lernt..

Heute waren wir beim Kinderarzt, da wir ein neues Rezept brauchten für die Krankengymnastik, und nun sollen wir mit ihm zur Neurologie und ihn durchchecken lassen..
was haltet ihr davon? Ich mache mich schon. Leicht verrückt :(

Liebe Grüße
Minchen872
8. Aug 2019 10:09
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Hallo ihr,
Also ich würd mich da auch nicht verrückt machen. Meine Maus (9 Monate) robbt seit 2 Monaten. Auch erst immer rückwärts dann hat sie sich Iwann mit den Füßen nach vorn geschoben. Von meiner Freundin die beiden Jungs sind super faul. Sie werden diesen Monat schon 1 Jahr und Robben noch nicht. Einer kullert sich durch die Gegend und der andere dreht sich noch nicht mal. Aber wirkt auch nicht unzufrieden. Ihre Ärztin hat auch gesagt es ist alles gut. Die beiden haben halt einfach noch keine Lust 😅
Aber die brabbeln z.B. sehr viel. Wie einige sagen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und manchmal kommt von einem Tag auf den anderen alles auf einmal 😅

Liebe Grüße
Anni160790
8. Aug 2019 11:17
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Wie unterschiedlich Ärzte auch urteilen... ich denke ich werde mir auch nochmal ne zweite Meinung einholen, ich bin auch der Meinung das jedes Baby sein eigenes Tempo hat, und das irgendwann schon kommen wird.. 🤷‍♀️
Mamalina309
9. Aug 2019 12:08
Re: Robbt nicht, dreht dreht sich nicht
Macht euch nicht verrückt. Mein Baby hat alles im 10 Monat gelernt. Und danach war die Entwicklung rasant. Das heisst, heute nur 2 Schritte, morgen die ganze Wohnung.... flach auf dem Boden.... mit 11 Monaten zieht er sich hoch und läuft am Sofa entlang..
Ah Ja, selber sitzen war auch mit 10!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...