gehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
nicilaiin1
4. Apr 2018 07:47
gehen
hallo !
also ich bin sehr neugirig und hab mal eine frage an euch.
mein kleiner ist im jänner 7 monate gworden. da hat er seine ersten paar schritte an der coutch gemacht. mittlerweile kann er hin und wieder frei stehen und läuft in der wohnung an den ganzen möbeln entlang oder an der hand und will nur gehen.
mein rücken fängt jetzt an sich zu melden 😫 wie lange hat es den bei euren kleinen gedauert bis sie alleine gehen konnten?

danke und lg 😁
Kampfmaus2
4. Apr 2018 08:01
Re: gehen
Hallo,

Unsere Tochter ist kurz nach dem ersten Geburtstag frei gelaufen! Die Phase an den Möbeln entlang war relativ lang! An der Hand ist sie nur 3 Wochen gelaufen! Und dann hatte sie es raus.

Liebe Grüße
Kampfmaus 2
Nelli1989
11. Apr 2018 15:16
Re: gehen
Hi
Also meine ist knapp 10 Monate alt und „gehen“ versucht die seit dem 6/7 Monat. An der Hand klappt es sehr gut. Die kann auch frei stehen. Jetzt aber fängt die mit krabbeln an 😂.
Die Tochter meiner Freundin könnte mit 8 Monaten schon gehen.
Es hängt wohl immer vom Kind ab. Solange die mit dem, was die können, zufrieden sind, passiert wohl nichts.
Und ja, mein Rücken fällt auch langsam ab.
Mein Tipp: hole dir einen Freilauf. So kannst du zumindest ab und zu den Rücken ausstecken
Hansi77
11. Apr 2018 19:11
Re: gehen
Hallo,
meine Kleine ist ewig gerobbt und nur kurz gekrabbelt. Sie ist mit ca. 11 Monaten aufgestanden und überall entlang gelaufen. An der Hand 3 Schritt gelaufen und dann wieder gekrabbelt. Mit 16 Monaten ist sie dann endlich gelaufen.
Lg
Norisa
11. Apr 2018 19:26
Re: gehen
Was ist ein Freilauf? Sowas wie ein Lauflernwagen? Wenn ja, kann ich nur bestätigen, die sind super!!
Nelli1989
13. Apr 2018 16:55
Re: gehen
Freilauf ist so ein lauflernwagen. Man setzt das Kind da rein und es kann hinfallen oder sich stroßen, weil es ja noch den Rand mit Rädern hat. Das Kind ist sicher und kann gegen jede Wand laufen. Hat keine blauenflecken und lernt anschließend das Ding zu steuern und gezielt in Räumen sich zu bewegen und Räume zu wechseln.
Stufen sind aber gefährlich😉
Panoptikum2000
17. Mai 2018 10:40
Re: gehen
Meine Mama kommt mir auch immer mit diesem "Läuferchen" wie sie es nennt. Ich kriege jedes Mal die Krise! Unser Kinderorthopäde hat mir sogar mit Schlägen gedroht, wenn ich sowas jemals holen sollte. Die Dinger seien wohl okay, wenn das Kind schon laufen kann und man es nur zur Sicherheit nimmt, damit man mal 2 Minuten Ruhe hat. Aber er meint er kriegt jedes Mal die Wut wenn er sieht, dass die Dinger als Lauf-LERN-Hilfen verkauft werden (werden sie wohl oft), weil die Kinder sich darin falsch bewegen und das wohl sogar Haltungsschäden begünstigt. Keine Ahnung, ich hab meinen Kleinen einmal in so ein Teil gesetzt - der hat nur gebrüllt, weil er nirgendwo mehr ran kam :-D

Zum Ursprungsthema: Mein Kleiner lief jetzt 2 1/2 Monate an Möbeln lang, an den Händen läuft er jetzt erst seit 3 Tagen und gestern machte er bereits die ersten 3 Schritte ohne Hand. Ich denke vom Laufen an den Händen zum "frei laufen" geht es recht schnell ;) Meine Mama sagte, alle Kinder die sie kannte, sind nach 2-4 Wochen frei gelaufen, wenn sie mit dem Laufen an den Händen angefangen hatten.
Panoptikum2000
17. Mai 2018 10:47
Re: gehen
Hab zufälligerweise dazu gerade noch einen Artikel entdeckt, in dem sogar genau das Steht, was mein Orthopäde dazu auch gesagt hatte :)

https://www.9monate.de/baby-kind/gesund ... 14767.html
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...