Hilfe meine Maus zahnt

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bsryld
20. Mär 2018 14:29
Hilfe meine Maus zahnt
Meine Maus ist 32 Wochen alt und hat unten zwei Zähne aufeinmal bekommen.
Leider leidet sie sehr darunter. Schlafen kann sie kaum. Wird nachts dauernd wach und tagsüber schläft sie wenn überhaupt 1.5-2 Std. Insgesamt.

Kommt mir bisschen wenig vor. Vielleicht langt das auch.

Ich habe osanit Kügelchen und vibrucol.
Die helfen aber nicht wirklich.

Die Kleine nimmt alles was sie in die Hände bekommt in den Mund und versucht ihr Zahnfleisch zu kratzen :( sehr oft wird sie dabei aggressiv und beißt auf ihr Zahnfleisch. Also so wie Zähne zusammen beißen.

Ich weis nicht wie ihr noch helfen kann. Sie leidet so sehr. Die Bäckchen sind auch immer rot.

Hoffe ihr könnt mir helfen und andere Methoden, Medikamente (pflanzlichen) empfehlen.

Danke schonmal im Vorraus.
Dani2288
20. Mär 2018 18:05
Re: Hilfe meine Maus zahnt
Hallo,
Unsere kleine Maus macht immoment genau das gleiche durch unten die zwei sind raus und jetzt geht es oben los die letzten zwei Nächte waren der Horror und essen will sie auch nicht. Waren eben noch beim Kinderarzt weil ich wissen wollte was los ist mit ihr sie hat sich das Zahnfleisch angeguckt ind meinte ohhh ja alles geschwollen das liegt am zahnen leider kann man da nicht viel machen außer ich etwas kühles zum drauf beißen geben.
Und für die Nacht kann man mal ein Zäpfchen geben weil es ja schon echt Schmerzen sind die die kleinen da haben.
Es gibt im dm noch so ein zahnungsgel das heißt dentinox das Betäubt das Zahnfleisch ein wenig.
Mehr kann man da leider nicht machen :(
Lauschen
20. Mär 2018 22:24
Re: Hilfe meine Maus zahnt
Hey

Meiner kleinen half kalter Brei falls sie schon gerne isst. Ich habe ihr auch Gurke und Karotte in den Kühlschrank gelegt und natürlich unter Aufsicht wegen den 2 Zähnen unten zu nagen gegeben. Hat sie auf jeden Fall tausend mal lieber genommen als so beißringe sie wahrscheinlich weil es ein bisschen Geschmack hat.

Und ich hatte Chamomilla Kügelchen. Bei manchem Kindern habe ich schon gelesen helfen eher die einen wenn die anderen nix sind. 50:50 Chance also:-)

Gutes durchhalten!
Bsryld
20. Mär 2018 23:24
Re: Hilfe meine Maus zahnt
Ich danke euch für die Antworten.

Eine Freundin von mir hat das mit dem Gel auch empfohlen.
Aber ich möchte ihr nicht zu viel Medikamente geben :roll:

Extrem schlimm ist es "im Moment" noch nicht. Also sie schläft nachts, wacht alle 2-3 Stunden auf. Bekommt ihre Milch und schläft dann weiter. :?

Außer das sie heute um 21.30 Uhr eingeschlafen und gerade eben wieder aufgewacht ist und nicht mehr schlafen möchte. Hatten wir auch noch nie.

Sie schreit auch voll viel, also nicht weinen sondern einfach schreien :|

Ist wieder mal eine Phase, wo die Kleinen die Eltern etwas anstrengen würde ich mal sagen.

Aufjedenfall danke nochmals für die Tipps werde ich anwenden, sobald es schlimmer wird. Meine Kleine mag nur den Abendgrießbrei mit Vanille Geschmack. Alles andere spuckt sie aus und sagt immer "bääähhh" :lol:
gast.2598185
21. Mär 2018 01:47
Re: Hilfe meine Maus zahnt
Bsryld hat geschrieben:
> Meine Maus ist 32 Wochen alt und hat unten zwei Zähne aufeinmal bekommen.
> Leider leidet sie sehr darunter. Schlafen kann sie kaum. Wird nachts
> dauernd wach und tagsüber schläft sie wenn überhaupt 1.5-2 Std. Insgesamt.
>
> Kommt mir bisschen wenig vor. Vielleicht langt das auch.
>
> Ich habe osanit Kügelchen und vibrucol.
> Die helfen aber nicht wirklich.
>
> Die Kleine nimmt alles was sie in die Hände bekommt in den Mund und
> versucht ihr Zahnfleisch zu kratzen :( sehr oft wird sie dabei aggressiv
> und beißt auf ihr Zahnfleisch. Also so wie Zähne zusammen beißen.
>
> Ich weis nicht wie ihr noch helfen kann. Sie leidet so sehr. Die Bäckchen
> sind auch immer rot.
>
> Hoffe ihr könnt mir helfen und andere Methoden, Medikamente (pflanzlichen)
> empfehlen.
>
> Danke schonmal im Vorraus.


Hallo :)

Meiner kleinen haben auch diese Kügelchen und Osanit wenig gebracht.

Versuche mit Schüßler Salze 1 und 2. Ich gebe immer meiner Maus. Hilft sehr gut ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...