Nur mehr ein Fläschchen mit knapp 9 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2734937
14. Mär 2018 22:24
Nur mehr ein Fläschchen mit knapp 9 Monaten
Hallo mein kleiner wird am Freitag 9 Monate und bekommt gerade oben 4 Zähne auf einmal - vor 3 Wochen haben wir erfolgreich (von heute auf morgen ) um 17.30 den Abendbrei (120 ml Säuglingsnahrung 2 er mit 14 g Hirse Flocken) eingeführt - er war auf Anhieb so begeistert und sagt bei jedem Löffelchen hmm und ißt sein Schüsselchen immer ratzeputz leer. Am Abend um 20.45 hat er immer ein Fläschchen getrunken 260 ml. Seit zwei Wochen bekommt er nun jeden Freitag einen Zahn und dadurch Fläschchen trinken am Abend wurde mehr und mehr zur Qual - hat immer nach einem Drittel aufgehört zu trinken obwohl er noch hungrig war und hat sich immer hin und her gedreht und aufgesetzt und den Sauger des Fläschchens rein und raus geschoben und das eine halbe Stunde lang. Vorigen Freitag wurde es mir dann zu blöd und ich habe ihm am Abend 20.45 auch einen Hirsebrei (150 ml Säuglingsnahrung und 17 g Flocken) gegeben - den putzt er ratzeputz weg.
Bin am Suchen nach Alternativen was ich ihm sonst noch geben könnte - am Nachmittag bekommt er einen Getreide-Obst Brei (den liebt er auch)
Stückeliges Essen mag er nicht da würgt und kotzt er immer - bekommt noch die 6 Monates Gläschen - auch die verschlingt er ratzeputz - vom Grießbrei und Reisflocken und zuviel Banane bekommt er immer einen sehr harten Stuhl auch wenn ich einen Teelöffel Milchzucker unterrühre
Einen Milchbrei möchte ich ihm auch noch nicht so gerne geben da ich gelesen habe dass man das vor einem Jahr nicht soll
Bin aber nicht ganz so genau - wenn in den Gläschen Rahm oder Milch drin ist geb ich es ihm trotzdem und wenn ich einen Joghurt esse wird er auch immer ganz gierig und er bekommt ein paar kleine Löffelchen
Fläschchen bekommt er nur noch in der Früh ca 150 ml
Welche Tipps habt ihr für mich?
Mi025
21. Mär 2018 15:04
Re: Nur mehr ein Fläschchen mit knapp 9 Monaten
Hallo!

Mein Sohn liebt die Schmelzflocken, davon gibt's Hafer, Hafer-Dinkel, und einen Dreikornbrei den wir noch nicht probiert haben. Für einen weicheren Stuhlgang kann ich nur Rapsöl empfehlen, das lässt es besser rutschen. und geschmacklich ist es recht neutral, also zumindest nicht unangenehm im Geschmack. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Breisorten als nur Grießbrei mit anderen Getreidesorten.
Einfach ausprobieren was schmeckt und was nicht... ;)
Und an Obst akzeptiert er eventuell einen fein geriebenen Apfel?

Viel Erfolg und liebe Grüße
gast.2991370
23. Mär 2018 13:04
Re: Nur mehr ein Fläschchen mit knapp 9 Monaten
Bei unserer Tochter 10 Monate wars auch so das sie das Fläschchen ganz verweigert hat.Meine Hebi hat mir Reisflocken empfohlen und ich rühr dann noch immer ein halbes Nachtischglas mit rein. Abends gibt es von Hipp den Apfel-Getreide Brei den verputzt sie weg wie nichts.Gibts auch noch mit Banane....Die Mittagsgläschen mit Stücke da hat unserer die ersten 2 Wochen auch immer gewürgt aber sie gewöhnen sich dran.Auch morgens mit dem Butterbrot läufts jetzt gut ohne würgen😁😁😁.Also meine Hebi hat gesagt ab 9 Monate kann man auch die 3.5%Vollmilch geben.

Mi025: Ich hab auch die Schmelzflocken probiert bei mir wurde es aber kein Brei sondern Brühe😂😂😂 wieviel Löffel tust du da denn rein
Mi025
24. Mär 2018 11:32
Re: Nur mehr ein Fläschchen mit knapp 9 Monaten
Hallo Jacky19,

bei mir ist es auch recht flüssig, ich mach auch nur die angegebenen zwanzig Gramm an Flocken rein. Bissle besser ist's wenn man als Obst nicht als feinen Brei dazu gibt, sondern z.B. den Apfel fein reibt. Manchmal nehm ich auch Birne, das geht auch ganz gut.

Liebe Grüße
nicilaiin1
4. Apr 2018 07:54
Re: Nur mehr ein Fläschchen mit knapp 9 Monaten
hallo !

also mein kleiner ist jetzt 10 monate alt und isst seit er 7 monate ist bei uns mit. er trinkt seit dem kein flaschi mehr und will auch keinen brei oder pürriertes essen. am anfang war es schwierig da ich alles sehr klein schneiden hab müssen den er hat erst seit 2 wochen einen zahn 😂
ich finde die frühe umstellung nicht schlecht. er isst alles und hat spass dabei.
morgens gibt es ein müsli. mir ist von unseren ärzten gesagt worden das man ab 6 monaten milchprodukte einführen soll da sich deswegen viele allergien vermeiden.
ich würde versuchen ihn einfach bei eurem abendbrot mitessen zulassen.

lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...