Mittagsbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
Dani2288
13. Mär 2018 16:41
Mittagsbrei
Hallo ihr lieben,
Und zwar geht es um meine kleine Maus sie ist jetzt 8 Monate klar das sie auch schon ihren Brei bekommt Obstbrei und Abendbrei klappt auch alles super nur dieser mittagsbrei will nicht so wirklich klappen das ist aber aucvbeest seit zwei Wochen so egal was ich ihr vorsetze verweigert sie die ersten zwei bis drei Löffel macht sie den Mund noch auf und das wars dann aber auch sie verzieht das Gesicht macht den Mund nicht mehr auf habe vor zwei Tagen versucht ihr die Gläschen ab dem achten Monat zu geben ja das war ja wohl mal garnichts da war mach dem ersten Löffel schon Schluss denke mal das es an den Stückchen liegt in dem Fall da sie es ja noch nicht kennt aber Wielang soll sie denn bitte noch die Gläschen ab dem 4 oder 6 Monat bekommen irgendwann muss es ja mal weiter gehen.
Aber zurzeit geht garnichts weiter was den mittagsbrei angeht.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß was da los ist mit der kleinen.
Lauschen
13. Mär 2018 19:12
Re: Mittagsbrei
Hallo,

ja, die Kleinen haben echt ihren eigenen Kopf und mit "Zwang" geht gar nichts. Da kann man verzweifeln- oder kreativ werden.
Hast Du schon mal probiert den Brei durch etwas festeres zu ersetzen? Meine Kleine war entzückt von Toast (Vollkorn) den sie selbst in die Hände genommen hat und probiert hat. Oder wenn Du weißt welche Sorten an Essen im Gläschen gut gehen, vielleicht wäre es ja eine Idee ihr das als Ganzes gekocht vorzusetzen, wenn sie den Brei verweigert?
Wenn es "süßer" sein soll habe ich mit etwas Banane für den Anfang gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht mag sie ja wirklich keine Stückchen im Brei, aber das Essen "als Ganzes" dafür schon.

Meine Kleine war eigentlich eine gute Esserin aber hatte natürlich auch mal Phasen, dann habe ich einfach was anderes ausprobiert und mit ihr gegessen. Auch wenn es vielleicht langsam geht, besser als gar nicht.
Bei einer Freundin von mir hat das Kind den Brei ganz verweigert, siie musste sich auch was überlegen und ist mit den ganzen Lebensmitteln wie bei Baby led weaning besser gefahren.

Gutes Gelingen und viele Grüße!
gast.2734937
14. Mär 2018 22:36
Re: Mittagsbrei
Hallo mein kleiner wird am Freitag 9 Monate bekommt gerade oben 4 Zähne auf einmal und ißt auch immer noch die 6 Monates Gläschen. Hab vorige Woche ein halbes 8 Monates Gläschen mit einem 4 Monatsgläschen gemischt weil er auch keine Stücken mag - da würgt und kotzt er immer - normal putz er ein Gläschen sofort weg und dann hat er nach drei vier Löffelchen auch verweigert. Werde ihn erst einmal so lange in Ruhe lassen bis die Zähne da sind - oft geben sich manche Dinge mit der Zeit und ohne Druck von selbst - das war bei den 6 Monatsgläschen so - er hat lange auch nur die 4 Monatsgläschen gegessen und ich hab es immer wieder mit den anderen probiert und siehe da seit ca 4 Wochen gehen die auch ohne Probleme Also keinen Druck machen und wenn meiner danach immer noch hungrig ist bekommt er ein paar Löffelchen Obst hinterher :D
Dani2288
15. Mär 2018 09:08
Re: Mittagsbrei
Ja ich denk immer das sie nicht die Nährstoffe bekommt sie sie braucht aber wahrscheinlich mach ich mich da echt verrückt.
Hab ihr gestern einfach mal ein Stück Brot gegeben fand sie ganz interessant dann hab ich sie in ein Stück Melone beißen lassen das fand sie komisch :P
Ja von den 6 monatsgläschen gibt es irgendwie nicht so wirklich viel Auswahl finde ich das einzigste wo da ein wenig
Stücke drin sind ist dieses couscous Gericht ansonsten find ich ähneln die 4 und 6 monatsgläschen sich.
Ja ich muss da glaub ich einfach bisschen mehr Geduld haben mit ihr.
Ich werde ihr jetzt auch jedes mal etwas Festes in die Hand drücken vielleicht gewöhnt sie sich so dran
gast.2868063
7. Apr 2018 06:14
Re: Mittagsbrei
Hallo, das was du da beschreibst kommt mir doch sehr bekannt vor...
Mein Zwerg (7 Mon) hat die gleichen "Anwandlungen" gezeigt - Schuld waren die Zähne (die oberen vier alle zugleich mit 6 Monaten, die unteren beiden mit 5 1/2 Monaten)... Ich hab ihm dann für ein paar Tage mittags die Flasche gegeben, denn Hunger war ja trotzdem da und es hat unserer beider Nerven geschont ;) Als die kleinen weißen Spitzen durchgebrochen waren, wurde auch der Mittagszeit wieder verschlungen. Würde auch erklären, dass sie dir das Brot so gut abgenommen hat... Ist aber nur eine Vermutung...
Wünsche euch alles Gute und guten Appetit ;) LG
Nelli1989
19. Apr 2018 14:46
Re: Mittagsbrei
Hi,
Bei mir ist auch dasselbe Problem. Meine ist 10 Monate alt und isst seit gut 2 Monaten die Gläschen nicvt. Have es aufgegeben. Die bekommt festes und ist zufrieden damit. Zwischendurch Suppe und etwas von meinem Teller (esse sowieso ohne Salz, da alles bei mir gedämpft wird)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...