Probleme beim füttern

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2759508
16. Feb 2018 16:27
Probleme beim füttern
Hallo,

meine Maus ist seit ein paar Tagen erkältet und mag auch keinen Brei mehr. Ich biete ihn ihr immer an, manchmal isst sie alles dann mal wieder nur ein paar Löffel.
Seit heute Mittag ist es so, dass sie ein paar Löffel isst und dann anfängt zu schreien. Auch nach einer Pause wird es nicht besser... Sie regt sich dann so auf, dass sie noch schlechter Luft bekommt als je schon.

Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Was hat euch geholfen?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Knoepfchen89
17. Feb 2018 19:59
Re: Probleme beim füttern
Ist bei meiner gerade auch so. Ich muss ihr vorm essen dann erst immer die Nase frei machen, sonst geht gar nichts.
Um die Erkältung schnell weg zu bekommen, lasse ich sie mit dem Vernebler NaCi inhalieren und gebe ihr auch NaCi als Tropfen umbdie Nase, damit der Schleim flüssig wird und mit dem Nasensauger abzusaugen geht. Den Vernebler habe ich mir für 30 Euro bei Lidl gekauft. Der ist von Sanitas und meiner Meinung nach, genauso gut, wie der PariBoy, auf den einige ja schwören. Auf jeden Fall erfüllt er seinen Zweck.


Egal wie, aber inhalieren mit Kochsalz kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch bei erwachsenen.
Knoepfchen89
17. Feb 2018 20:04
Re: Probleme beim füttern
Ist bei meiner gerade auch so. Ich muss ihr vorm essen dann erst immer die Nase frei machen, sonst geht gar nichts.
Um die Erkältung schnell weg zu bekommen, lasse ich sie mit dem Vernebler NaCi inhalieren und gebe ihr auch NaCi als Tropfen umbdie Nase, damit der Schleim flüssig wird und mit dem Nasensauger abzusaugen geht. Den Vernebler habe ich mir für 30 Euro bei Lidl gekauft. Der ist von Sanitas und meiner Meinung nach, genauso gut, wie der PariBoy, auf den einige ja schwören. Auf jeden Fall erfüllt er seinen Zweck.


Egal wie, aber inhalieren mit Kochsalz kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch bei erwachsenen.
gast.1633210
21. Feb 2018 09:49
Re: Probleme beim füttern
Trinkt sie Milch aus der Flasche? Wenn ja dann würde ich eine Breipause machen und Flasche geben. Habe das immer so gemacht, wenn sie Brei nicht wollten und wenn sie krank sind, dann auf jeden Fall Milch gegeben. Und nach einer Weile wird es wieder mit dem Brei klappen.

Und das Inhalieren mit Kochsalz hilft bei uns auch super gegen Erkältung.

LG
gast.2759508
21. Feb 2018 14:35
Re: Probleme beim füttern
Danke für die Antworten.
Erkältung ist zum Glück vorbei. :)
Ich habe sie dann halt gestillt, damit sie wenigstens ein bisschen was zu sich nimmt.
Wir haben ihr Kochsalzlösung in die Nase getropft und Engelwurzcremé drauf gemacht, das hat ganz gut geholfen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...