11 Monate - Baby schläft nicht durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2578862
13. Feb 2018 07:24
11 Monate - Baby schläft nicht durch
Hallo ihr Lieben,

Unser Zwerg ist jetzt fast ein Jahr und hat seid der Geburt nicht einmal durch geschlafen. Wir bringen ihn zwischen 18:00 und 19:00 Uhr ins Bett, dass klappt meistens auch sehr gut nur ohne eine Flasche schläft er gar nicht ein. Er besteht auf seine Flasche und danach dreht er sich um und schläft, wenn er eingeschlafen ist kommt er meist 1-2 Stunden später und möchte noch eine Flasche. Dann schläft er bis ca. 22:00 Uhr Und möchte wieder eine Flasche und seid ein paar Wochen auch immer in unser Bett danach. Er bekommt dann gegen 02:00 und 04:00 Uhr noch zwei weitere Flaschen. Wir haben schon viel probiert damit wir die Nachtflaschen wegen lassen können. Der Kinderarzt meinte wir sollen ihn am Tag voll stopfen, aber er ist nicht der große Esser. Ich würde mich freuen...wenn jemand Tipps hat, weil das geht seid der Geburt und war anfangs noch viel schlimmer.
Lauschen
13. Feb 2018 21:26
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Hey

Blöd gesagt hört es sich schon mal gut an dass es schon schlimmer war. Das heißt es gibt eine Verbesserung.

Ich kenne einige Kinder die nachts einfach immer noch etwas gebraucht haben weil sie vielleicht aufgrund der Eindrücke über den Tag oder so einfach wenig Zeit und Lust zum Essen hatten und nachts nach holen mussten. Meine Freundin musste ihrem Kind eine Zeit lang nachts 5 Flaschen Wasser geben weil er immer Durst hatte.
Isst euer Kind denn komplett Familien Mahlzeiten mit? Könnt ihr bspw abends das Essen nahrhafter machen damit es länger reicht?
Und ist es immer Hunger? Denn gerade wenn du sagst er will danach zu euch ins Bett hört sich das doch nach einem Nähe Bedürfnis an. Meine Kleine hat bspw schnell einen Schnulli akzeptiert und wollte dann nichts mehr trinken. Sie war ein Saugkind die halt dadurch inner ausgedrückt hat dass sie Nähe braucht.

Viele Kinder schlafen mit 1 Jahr noch nicht durch auch wenn ich deinen Wunsch danach verstehen kann. Ist ja auch ein Aufwand nachts mit Flasche und so.
Ich kann dich nur bestärken falls nichts hilft, das Bedürfnis des kleinen Mannes weiter so toll zu befriedigen. Ich habe von allen Familien wo es so ähnlich wie bei dir war irgendwann gehört."jetzt klappt es

Viel viel Durchhaltevermögen und Glück
gast.2578862
14. Feb 2018 18:37
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Hallo...danke schön schon mal für deine Antwort. Unser Zwerg isst schon bei unseren Familienmahlzeiten mit. Nur leider haben wir das Problem das er schon um 17:00 Uhr müde wird, obwohl er erst um 15:30 Uhr aufgestanden ist und vorher ca. 2 1/2 Stunden geschlafen hat. Wir sind schon froh, wenn er ein paar Häppchen isst. Dadurch das er müde ist will er meist nichts mehr essen. In der Nacht will er seine Flasche aus Hunger...denke ich, weil er schläft vorher nicht mehr ein und mit ihm kuscheln hilft nicht. Er besteht schon fast auf seine Flasche und wenn er sie nicht bekommt fängt er anzuschreien wie am Spieß. Wir haben auch schon probiert die Mililiteranzahl zu reduzieren oder die Flasche dicker oder dünner zu machen. Mittlerweile bin ich es ja auch schon gewöhnt nachts aufzustehen nur, da ich bald wieder arbeiten gehe. Dachte ich es hätte noch jemand ein Tipp oder es er geht jemand genauso.
Claerchen2016
15. Feb 2018 20:25
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Huhu,

unser Zwerg ist jetzt 16 Monate. Wir hatten auch eine Phase, in der sie nachts ständig die Flasche wollte. Wir haben dann auch ständig zu hören bekommen, wir müssen ihr tagsüber einfach mehr geben. Einfacher gesagt als getan. :roll:
Seitdem unser Zwerg im Januar den Magen-Darm-Infekt hatte, bekommt sie keine Pullver -Milch mehr. Entweder gibt's Tee oder ganz normale Milch. An konsequentes Durchschlafen ist bei uns nicht zu denken. Mal klappt's, dann muss ich aber auch wieder 2x aufstehen um den Durst zu stillen. Irgendwann regelt es sich meiner Meinung nach von allein. Ich arbeite auch seit 4 Monaten wieder, muss früh aufstehen und man gewöhnt sich an den unterbrochenen Schlaf. ;)
gast.2578862
16. Feb 2018 06:56
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Hi...Danke für deine liebe Antwort, dass macht mir ja ein bisschen Hoffnung. Das es sich schnell eingepegelt, da ich auch gleich wieder in Vollzeit arbeite. Ich finde das auch einfacher gesagt als getan, wenn er nichts isst dann isst er nichts. Ich möchte es ihm auch nicht rein stopfen. Am Tage bekommt er Tee oder richtige Milch, aber in der Nacht kann er nicht auf seine Flaschen verzichten. Ich danke trotzdem für eure Antworten.

Liebe Grüße
Nelli1989
17. Feb 2018 21:07
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Hi
Ich fühle mit dir.
Meine ist 8 Monate alt und hat nur zwei mal durchgeschlafen seit der Geburt. Die zwei Nächte habe ich mir im Kalender rot notiert, weil ich dachte, dass es ab jetzt besser wird. Ich wollte halt den Start meiner ruhigen Nacht im Kalender festhalten.
Tja Pustekuchen. Jetzt ist es noch schlimmer. Meine kommt jede Stunde und will ihre Milch. Tagsüber isst die praktisch nichts. Nur Früchte. Die bekommt 190 Gramm Früchte auf. Sonst will die nichts. Ich kaue ihr auch von meinem Teller alles vor, wenn ich den Eindruck habe, dass Sie Interesse hat.
Mir wurde auch gesagt, dass ich die tagsüber gut füttern sollte, damit die Nächte besser werden, aber es geht einfach nicht.
gast.2578862
17. Feb 2018 22:41
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. In der Krabbelgruppe haben schon alle immer komisch geguckt und könnten mich nicht verstehen, da von denen wohl alle Kinder durchschlafen...was ich mir nicht ganz vorstellen kann.
Dani2288
26. Feb 2018 11:08
Re: 11 Monate - Baby schläft nicht durch
Wir haben auch das Problem meine Maus 8 Monate bekommt abends das letzte Fläschen um 22uhr und meist in der Nacht kommt die sich nochmal so gegen 2-2:30
Hab versucht es ihr abzugewöhnen weil alle meinten sie muss langsam verstehen das nachts nicht gegessen wird ich hab es mit Wasser probiert nach eine Stunde hin und her hatte ich such keinen Bock mehr sorry ganz ehrlich. Dann hab ich ihr doch wieder die Flasche gegeben uns die hat weiter geschlafen
Entweder ist die zu hartnäckig oder ich zu schwach aber ganz ehrlich nachts bin ich auch müde und dann noch versuchen 1-2 Stunden v ein Baby mit Wasser zu beruhigen obwohl ich weiß mit der Milch hätte sie und ich jetzt Ruhe.
Muss man eigentlich das Fläschen nachts abgewöhnen oder pendelt sich das ein???
Und wie schafft ihr das dass Euro so früh schlafen ich bin froh wenn die um 22uhr bei der Flasche einschläft was aber selten der Fall ist meist schläft sie erst gegen 22:30-23:00 uhr :roll:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...