Baby 9 Monate Abstillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2702043
10. Feb 2018 19:07
Baby 9 Monate Abstillen
Hallo,

meine Kleine ist jetzt mittlerweile fast 9 Monate alt und ich möchte langsam abstillen. Tagsüber klappt das bisher auch echt gut. Sie bekommt nur noch morgens einmal die Brust, dann über den Tag verteilt drei Mahlzeiten und dazu Wasser und abends vor dem Schlafengehen nochmal die Brust. Damit ist sie auch zufrieden. Aber die Nächte sind eine Katastrophe. Sie wird ständig wach, will immer an die Brust und trinkt auch. Wenn ich Glück habe, sind die Pausen dazwischen 2 Stunden, aber oft auch kürzer. Habe schon versucht sie mit Schnuller oder Wasser aus dem Fläschchen zu überlisten, aber sie macht so lange Theater, bis ich sie an die Brust nehme. Jetzt habe ich Angst, dass das mit dem Abstillen nicht klappt. Vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Lauschen
10. Feb 2018 20:43
Re: Baby 9 Monate Abstillen
Hey

Ich hatte die Probleme nicht..kenne aber andere Mütter denen es ebenso ging. Manche Kinder haben einfach nachts Hunger.
Wir haben abgestillt und da im ersten Jahr trotzdem Milch notwendig ist haben wir auf Pre Milch umgestellt. Würde dir empfehlen dies vielleicht am Tag zu probieren gerade morgens wenn sie noch gestillt wird. Vielleicht akzeptiert sie dies langsam und ihr könnt dann auch nachts darauf zurück greifen wenn es wirklich Hunger ist wie du beschreibst und kein Nähe Bedürfnis.

Das von meiner Seite.
Liebe Grüße
Nelli1989
17. Feb 2018 21:18
Re: Baby 9 Monate Abstillen
Hi
Hast du es mal mit pumpen versucht.
Vielleicht ist der Übergang von Brust zur Flasche nicht so schlimm, wenn sie erst die Muttermilch aus der Flasche bekommt und dann kannst du langsam die Pre einführen.
Das hat mir geholfen, als meine kleine die Pre nicht wollte aber auch die Brust nicht nehmen wollte.
Die lernen ganz schnell. Sicher wird der kleinen auffallen, dass Flasche mehr gibt und man zudem weniger Mühe einsetzen muss um die Milch zu bekommen.
Wer weiß, vielleicht wird die dann die Brust schnell vergessen
gast.2883668
25. Feb 2018 00:26
Re: Baby 9 Monate Abstillen
Hall
Ich wollte eigentlich auch bis Ende letzten Jahres aufhören zu stillen und stille immernoch
Mein Zwerg ist jetzt 9 Monate,er wird abends als letzte Mahlzeit gestillt,ca. 19:30 Uhr. Da schläft er dann dabei ein. Dann kommt er zwischen 00:00 - 2:00 Uhr wieder mit Hunger. Habe es mit der Flasche versucht und dachte,es hält ihn länger satt aber dann hat er gegen 4:00 - 5:00 Uhr wieder Hunger und da stille ich ihn. Wacht etwa gegen 8:00 Uhr auf und ist super zufrieden. Um 10:00 etwa stille ich nochmal und dann erst wieder zum zu Bett gehen. Dazwischen natürlich Gläschen und Brei. Es macht oftmals keinen Spass mehr,gerade wenn er denkt nachts ständig wach zu werden und vor Verzweiflung (ich bin mit 3 Kids alleinerziehend) stillt man dann.
Anderseits denke ich,das abstillen ist ein Schritt der ist für immer und endgültig. Darum bekommt er noch,was er ja so gerne möchte.
Bei meinen beiden anderen zwei fiel mir das abstillen bedeutend leichter.
Mit zunehmendem Alter wird es bald einfacher,da sie ja überall dort mit essen möchten wo und was wir auch tun ☺
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...