Baby 9 monate extreme schlaf Probleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2965446
2. Feb 2018 12:25
Baby 9 monate extreme schlaf Probleme
Hey ihr lieben!
Mein sohn ist fast 9 monate und hat es sehr schwer einzuschlafen oder durch zu schlafen.. abend 19.30 geht es ins bett haben ein Ritual.. schlafi an Fenster zu letzt flasche schläft da bei ein und kuscheln und dann in sein bett.. dann kommt er um 1 schläft ohne heulen nicht ein selbst wenn ich ihn mit zu mir nehme.. dann kommt er um 5 bekommt dann ne flasche und er pennt nur schwer wieder ein um 8 is er wach. Ao weit ist alles ok finde ich..

Jetzt geht los er bekommt früstück dann ist er meist hunde müde ich lege ihn ihn er will nicht versuche es auf arm wehrt sich dann lass ich ihn bis zum mittag 12 uhr wach.. mittag essen , dann trocken legen zusamm fenster zu und rollo runter schalf zack und lege ihn hin er müsste eig gleich schlafen. Nein er weigert sich spieluhr an bringt nicht auf arm bringt nicht mit ins bett legeb auch nicht er schreit er bockt er druckt alles von sich weg bis er vor lauter kampf ein pennt meist dann nur ne stunde.. Naja was soll ich sagen dan isz er bis 19.30 wach.. ich versuche ihn hin zu legen zwischen drin bringt nichts...
Ich bin rat los und habe angst das es nicht gesund is wenn er so wenig schläft... zu mal wir an 1.3 in krippe gehen sie gucken sich das bestimmt nicht lange an.. bitte hat einer ein tipp für mich..
Lauschen
2. Feb 2018 20:49
Re: Baby 9 monate extreme schlaf Probleme
Hey

Meine Kleine hatte das zwischen durch auch. Einfach keine Ruhe gefunden.
Man fragt sich dann immer was los ist oder was man falsch macht oder ob das Kind krank ist oder oder oder.
Meist ist es bei unserer Kleinen so wenn sie einen Entwicklungsschub hat oder zahnt oder so. Sehr Kräfte zehrend vor allem wenn man es such anders von Kind kennt.

Dass es jetzt so ist heißt ja aber nicht, dass es auf Dauer so sein muss..Meiner Erfahrung nach sind es Phasen. Wichtig finde ich das Kind nicht komplett schreien zu lassen. Wir haben sie zwar mal kurz weinen lassen und geschaut ob sie es selbst schafft, sind dann aber immer zu ihr zum Händchen halten. Wenn das gar nicht geht folgende Ideen:
- Meeres rauschen oder eine andere beruhigende Melodie leise laufen lassen ( bei YouTube alles zu finden)
- leise redend beim Kind bleiben bis es schläft
- mit dem Kind hin liegen
- und wenn es gar nicht will war mein allheilmittel bisher immer entweder nochmal 30 Minuten spielen und dann nochmals probieren oder raus gehen. Frische Luft wirkt Wunder. Meine Kleine hatte es am liebsten dann eng an mir in einer trage falls das.dein Kind mag. Sonst Kinderwagen

Die Kinder wissen ganz genau was sie brauchen. Solche Phasen gibt es und wenn man dem Kind vertraut und seine Bedürfnisse erfüllt geht das auch wieder gut rum. Ich glaube nicht dass dies dem Kind sehr schadet und es anhält bis es in die Krippe geht.

Halte durch und Liebe Grüße
Nelli1989
2. Feb 2018 23:17
Re: Baby 9 monate extreme schlaf Probleme
Hi
Du scheinst meine Tochter zu beschreiben 😂
Ich habe auch dieselben Probleme. Meine Lösung für Mittag: Kinderwagen und frische Luft. Ich laufe mit ihr dann stundenlang und lasse die dann auf der Terasse stehen.
Aber es sind glaube ich auch nur Phasen. Seit kurzen steht meine schon um 7 auf und ist um halb 9 schon sehr müde und die schläft dann tatsächlich 60 min. Seit Wochen hat die es nicvt gemacht.
Also Kopf hoch. Es wird sicher besser
gast.2463131
18. Feb 2018 15:01
Re: Baby 9 monate extreme schlaf Probleme
Manche Kinder finden einfach nicht in den Schlaf.
Das bleibt ihnen oft sehr lange, also bis sie drei oder sogar vier sind.
Unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und tagsüber schläft er immer im Buggy oder wenns regnet im Auto. Aber niemals im Haus. Über Monate habe ich alles versucht. Es scheint er hat panische Angst vor dem Schlafen und dem Bett. Deshalb kommt für uns eine Kita auch nicht in Frage... Die werden ihn wohl kaum rumschieben.
Ich denke nicht, dass sich das noch ändert. Irgendwann braucht er keinen Mittagsschlaf mehr und dann ist gut.
Ich habe aber auch schon von anderen gehört, da war mit einem Jahr plötzlich alles anders und die Welt in Ordnung. Vielleicht hast du ja Glück. Und du kannst dich auch mal homöopathisch beraten lassen. Vielleicht hilft da was.
Außerdem kannst du ja mal mit der Kita sprechen, wie die mit sowas umgehen würden. Das wäre für mich besonders wichtig zu wissen.
Viele Grüße
gast.2040455
18. Feb 2018 21:30
Re: Baby 9 monate extreme schlaf Probleme
Huhu!

Willkommen im Club! Mach dir und deinem Kind keinen Stress und ärgere dich nicht über die ganzen Mamis mit den tollen Mittagsschläfern. Mein Großer (jetzt 3,5 Jahre) hat auch nur im Kiwa geschlafen. Kind dann im Wagen auf Terrasse gestellt und gut wars. Allerdings schwierig, falls ihr nicht die Möglichkeit habt. Das ging auch nicht ewig. Irgendwann bin ich 2 Stunden täglich gelaufen, damit der Bursche ne halbe Stunde schläft. Ich habs dann irgendwann gelassen und als er 2 Jahre alt war, konnte ich ihn nach 1,5 Stunden Gequengel mal für ne halbe Stunde ins Bett legen. Heute schläft er ganz selten mal nach dem Waldkindergarten oder nach seinen Therapien ein. War zu Kigabeginn häufiger der Fall.
So, meine 10 Monate alten Zwillinge toppen das noch. Schlafen mittags ne halbe Stunde im Bett und evtl. nochmal nachmittags im Kiwa ein bisschen. Sie stehen zwischen 5 und 6 Uhr in der Früh auf und gehen zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.
Also, du bist nicht allein. Und nein, man kann da nix machen. Schreien lassen bringt nix. Ich habe damals mit dem Großen auch ewig diesen berühmten Mittagsschlaf geübt und wir waren einfach beide nur fertig und unglücklich. Habe es diesmal lockerer angehen lassen und nehme es, wie es kommt. Mein Mann und sein Bruder haben wohl schon mit 12 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr gemacht.
Im Sommer sollen meine beiden zur Tagesmutter. Habe mir extra eine gesucht, die das Schlafthema locker abgeht und keine Zwangsveranstaltung daraus macht. Das war meine größte Sorge. Vielleicht schläft dein Sohn ja in der Krippe. Die Kinder sind ja oft dann anders drauf, als wenn Mama da ist.

LG und alles Gute, es wird sich eine Lösung ergeben, Anja
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...