Baby 9 Monate - Milch in der Nacht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2573282
1. Feb 2018 08:54
Baby 9 Monate - Milch in der Nacht
Hallo zusammen,
ich würde mal gern wissen ob es jemandem ähnlich geht...
Mein Sohn ist 9 Monate alt (76cm und stolze 12kg) und hat noch soviel Hunger in der Nacht..

Unser Plan war bis vor kurzem wie folgt:
9.30 Obstgläschen nach Bedarf
11.00 Mittagsbrei 220G (Gemüse, Fleisch, Fisch abwechselnd)
14.30 Getreide Obst Brei
18.00 Milch Getreide Brei
23.30 Pre Flasche 200ml
03.00 Pre Flasche 170 ml 
07.00 Pre Flasche 170 ml -> manchmal braucht er das Flascherl garnicht und hält bis zum Obstglas durch

Wir haben auch schon 2er bzw. 3er Milch mit Stärke probiert, da wird er aber nach ner Stunde wieder munter und ist fast nicht mehr zum Schlafen zu bringen (Bauchweh?).
Kennt jemand soetwas? Ich bin so unsicher momentan, freue mich über ähnliche Erfahrungsberichte :-) ;)
Kampfmaus2
1. Feb 2018 12:25
Re: Baby 9 Monate - Milch in der Nacht
Hallo lisi,

jetzt hast du überall die Gramm dazu geschrieben nur nicht beim nachmittags und Abendbrei! :lol:

Wie viel Gramm isst er da??? Würde er auch mehr Abendbrei essen?? Dann gib ihm doch so viel wie er mag!!
Bei meiner Tochter habe ich das immer so gemacht! Sie isst abends in der Regel 290g + eventuell bissl Obst!

Eine Bekannte füttert nur 170g und das Mädel hat nach 2 Stunden schon wieder Hunger!!

Kann es auch eine Gewohnheit sein mit den Fläschchen??

Oder er hat einfach viel Hunger??

Vielleicht muss er aber auch noch Lernen sich tagsüber satt zu essen!!

Hast du mal mit dem Arzt darüber gesprochen?

Liebe Grüße
Kampfmaus2
Nelli1989
3. Feb 2018 18:07
Re: Baby 9 Monate - Milch in der Nacht
Hi Hi
Meine ist gerade 8 Monate geworden, aber seit sie 6 Monate alt ist, habe ich dasselbe Problem. Manche Nächte sind so schlimm, dass sie jede 2 te Stunde aufsteht. Habe es auch mit 2 er Milch probiert, aber kein Unterschied. Mir ist aufgefallen, dass wenn die einen Wachstumsschub hat, dann isst die sehr sehr viel. Nachts schläft die dann tatsächlich durch von 20-5 Uhr. Aber es passiert nur halt in dieser Phase. Mein Arzt meinte zu mir, dass die halt tagsüber nicht genug isst und daher so oft wach wird. Aber die will einfach nicht viel essen. Die bekommt immer noch das Menü mit 190 g nicvt auf. Nur halt wenn die Wachstumsschub hat, dann isst die zwei mal Menü zum Mittag.
Zwingen kann ich die kleine nicht zum Essen. Und auch mein Arzt meint, dass es halt so bei ihr ist. Die isst tagsüber wenig aber dafür will die nachts halt viel. Mir wurde aber versprochen, dass es mit 10/11 Monaten besser wird und die kleinen tagsüber viel essen und nachts dann nichts mehr.
Also wenn mein Arzt Recht hat, dann müssen wir nun mal durchhalten und uns gedulden
gast.1633210
5. Feb 2018 22:56
Re: Baby 9 Monate - Milch in der Nacht
Hallo,
ich finde das nicht so viel. Ein Fläschchen um 7 Uhr nach dem Aufstehen, das muss sein. Ein Fläschchen um 23.30 - das bekommt mein Sohn immer vor dem Schlafengehen um 20.00 - 20.30. Und es bleibt nachts ein Fläschchen - das ist für ein Baby voll in Ordnung.
Mein große Sohn wollte noch sein Milch nachts (1-2 mal) bis er ca 15 Monate War. Danach hat er einfach durchgeschlafen. Ich habe ihm die Flasche nicht abgewöhnt.
Der kleine 15 Monate alt hat schon früh mit 5 Monaten durchgeschlafen. Aber seit ca 2 Monaten wacht er ab und zu auch in der Nacht auf und dann gebe ich auch die Milch oder er steht schon um 5.30 Uhr auf. Er bekommt noch regulär 2 Fläschchen (morgens und abends).
LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...