kalte Krabbelhände

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2819076
24. Jan 2018 09:03
kalte Krabbelhände
Liebe Mamis,

meine Tochter ist morgen genau 7 Monate und fängt an zu krabbeln. Sie robbt sich auch gern auf dem Boden und zieht sich vor. Wir haben zwar einen Teppich, aber da krabbelt sie immer wieder runter. Unser Boden hat keine Fußbodenheizung und ist daher eetwas kalt. Immer wenn ich sie nach ca. 5 Minuten auf dem Boden hochnehme sind ihre Händchen ganz kalt. :( Wenn ich ihr Handschuhe anziehe, würde sie sich die 1. wieder ausziehen und 2. gar nicht mehr vorwärts kommen.
Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr es bei euren Babys macht/ gemacht habt?

Vielen, lieben Dank und schönen Start in den Tag :)
gast.2484689
24. Jan 2018 12:06
Re: kalte Krabbelhände
Hallo Freckle,

mein Sohn hatte das auch. Solange Brust und Bauchbereich warm eingepackt sind, fand ich das nicht weiter tragisch denn die Kleinen finden das nicht schlimm und gefährlich oder schädlich ist es auch nicht. Im Gegenteil ist es wichtig dass sie mit ihren Händchen alles erforschen und ertasten können daher soll man die nicht einpacken. Mein Sohn hatte selbst als Schnee lag draußen keine an weil die meist eh sofort nass geworden sind und er die auch immer wieder ausgezogen hat. Ich hab ihm die dann einfach hin und wieder gewärmt wenn er auf meinem Arm war und so ewig lange waren wir ja auch nicht draußen. Da passiert nichts da musst du dir keine Sorgen machen.
Lauschen
25. Jan 2018 22:00
Re: kalte Krabbelhände
Hallo,

Sehe ich ebenso.
Wenn der Nacken warm ist alles gut.
Meine Kleine hat fast immer kalte Hände, mein Kinderarzt meinte dass er selten Frauen mit warmen Händen gesehen hat :lol: also weiter machen lassen.

Schöne Grüße
Schalex 12
27. Jan 2018 19:51
Re: kalte Krabbelhände
Ich schließe mich an. Meine kleine hatte auch immer kalte Hände, da wir gar keine Teppiche haben. Solange es im Nacken warm war, habe ich mir keine Sorgen gemacht :)
Viel Freude mit der kleinen Entdeckerin :)
gast.2819076
28. Jan 2018 12:43
Re: kalte Krabbelhände
Vielen, lieben Dank für eure Antworten. Dann brauche ich mir ja keine SOrgen machen :)
Ella Castan
20. Mär 2018 21:19
Re: kalte Krabbelhände
Also ich ziehe meiner Maus eine Weste an dann bekommt sie warme Hände.
Knoepfchen89
10. Apr 2018 00:47
Re: kalte Krabbelhände
Das ist normal, da Hände und Füße noch nicht so gut durchblutet sind und diese am schnellsten auskühlen. Deshalb soll man auch nicht an Händen und Füßen schauen ob dem Kind zu kalt ist, sondern am Nacken. Solange das Kind deshalb nicht weint oder die Hände nicht unnatürlich blau sind, ist alles gut. Meine Tochter hat auch immer Eisflossen. Die kleine Tochter meiner Besten dagegen hat stänsig Warme, fast schon heiße Hände. Das ist von Mensch zu Mensch auch immer unterschiedlich. Und wird denke uch sogar vererbt. Ich habe auch immer kalte Hände. Kann sie im Sommer sogar zum Abkühlen benutzen. :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...