Hilfe mein Baby nimmt ab

Das Baby wird mobil
Elternforum
Babyoomph88
10. Dez 2017 14:26
Hilfe mein Baby nimmt ab
Hallo ihr lieben!
Meine kleine wird bald 7 Monat und sie wiegt im Moment genau 6 Kilo (65cm gross) wir waren jetzt vor kurzen im KH weil sie nix zu nimmt bzw sogar abnimmt. Im KH wurde ein ernährungsplan erstellt. (Allergien wurde keine festgestellt) Das sie wieder zunimmt, trotz alle den trinkt sie kaum ihre Flascherl noch isst gerade mal 40 Gramm brei am Tag verteilt wenn überhaupt... kann mir wer helfen was ich tun kann ?
gast.2505732
14. Dez 2017 21:52
Re: Hilfe mein Baby nimmt ab
Hast du es mal mit was anderem als Brei versucht?

Bei uns gestaltet sich die Beikosteinführung mit Brei eher schwierig, interessant ist immer eher alls was wir essen. Also habe ich angefangen ihr auch einfach mal eine Kartoffelspalte in die Hand gegeben zum essen. Dabei kann ich ihr immer sogar teils noch Gemüsebrei geben. Beim Mittagessen kommen wir so auf 100 bis 150 Gramm, je nach Tagsform.
gast.2925676
15. Dez 2017 18:35
Re: Hilfe mein Baby nimmt ab
Hallo,

bei uns hatte sich die Einführung vom Brei auch recht schwer gestalltet. Mein kleiner wollte auch nie den Brei den ich extra für ihn gekocht hatte sondern mehr das was ich gegessen habe... also hab ich irgendwann mal das Püriert, dass ich gegessen habe (war nicht stark gewürzt) und seit dem isst er alles was ich ihm anbiete (natürlich ohne Salz und Zucker).
Diese Fertigprodukte wo man mit Wasser anrührt isst er aber bis heute noch nicht.
Meine Mutter hat auch immer gemeint, dass ich zu hohe Erwartungen habe und das der kleine vielleicht spürt und deshalb nie etwas wollte.

Aber niemals die Hoffnung aufgeben! Immer wieder probieren.
Kocht Ihr extra Brei oder macht ihr das klein was es für euch auch geben würde (natürlich ohne Salz und Zucker)?
Wart Ihr mal bei einer Cranio Sacrale Körpertherapie?
Als meiner 4 Monate alt war hat er auch das trinken verweigert. Dann sind wir zu so einer Therapie gegangen. Ergo: Verspannung im Unterkiefer aufgrund von Übertragenem Stress von mir.

Würde so etwas immer wieder empfehlen. Übernimmt allerdings nicht jede Kasse...

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...