Sehr oft Schnupfen und Husten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2802614
2. Dez 2017 12:00
Sehr oft Schnupfen und Husten
Hallo zusammen,
Unser Sohn 10 Monate, hat sehr oft Schnupfen und Husten.
Ist das normal?
Wir vermuten, dass es vielleicht mit dem Zahnen zusammen hängen könnte.
Kennt das vielleicht noch jemand?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß Nadine
Kampfmaus2
2. Dez 2017 14:10
Re: Sehr oft Schnupfen und Husten
Hallo Nadine,

leider gehören husten/schnupfen/Fieber zum Baby- und Kleinkindalter.
Man sagt glaub ich 7 Infekte mindestens können kommen vielleicht auch mehr. Sie dienen aber auch dazu um das Immunsystem aufzubauen.
Unsere Tochter mittlerweile 13 Monate alt bekommt aber auch immer eine Rotznase wenn die oberen Zähne raus wollen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2802614
3. Dez 2017 18:19
Re: Sehr oft Schnupfen und Husten
Hallo Kampfmaus2,
danke für deine Antwort. Hab auch gehört, dass es 7-10 mal im Jahr vorkommen kann aber man macht sich trotzdem immer seine Sorgen ob es auch wirklich normal ist.
Der letzte Schnupfen und Husten dauerte über 6 Wochen und plötzlich blitzte ein Zahn durch.
Deshalb vermute ich das es auch diesmal an den Zähnen liegt.

LG Nadine
Nadine238
17. Dez 2017 11:01
Re: Sehr oft Schnupfen und Husten
Hallo Nadine

Unser kleiner ist mitterweile fast 2 Jahre alt und auch sehr oft verschnupft.
Hab dann auch mal mit den kinderarzt geredet der hat mir dann gesagt das des ganz normal ist weil dadurch das Immunsystem der kleinen aufgebaut wird. Aber des wird wieder besser.

Hoff ich konnte dir a bissal helfen.

LG Nadine
gast.1764495
28. Dez 2017 11:23
Re: Sehr oft Schnupfen und Husten
Unser Sohn ist 4 Jahre alt und ab Oktober quasi Dauerschnupfen, vielleicht mal 1-2 Wochen nichts, dann kommt er mal wieder für ein paar Tage. So 3-4 Husten zwischen Oktober und April ist auch normal bei uns....immer noch. Mein Kinderarzt meinte, das wäre bis zum Schulalter völlig normal, er sagte sogar, bis 12 Infekte im Jahr. So lange die Kinder in ihrem Verhalten nicht auffällig sind oder Fieber dabei kriegen, ist das alles normal und wichtig, damit sich das Immunsystem aufbauen kann.

Aber es nervt, Kind und Eltern 8-) :lol:
gast.2802614
22. Jan 2018 19:29
Re: Sehr oft Schnupfen und Husten
Hallo zusammen, danke für eure Antworten.
Bin ich ja wieder beruhigt. 😊
Zur Zeit kämpft er mit den Zähnen! 😟
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...