Trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2790704
20. Nov 2017 08:21
Trinken
Hallihallo meine Lieben :)

Ich hab eine Frage:

Mein Sohn (10 Monate) trinkt super Wasser und ab und zu ungesüßten Fencheltee.

Den Fencheltee haben wir bereits sehr früh angefangen, zusätzlich zum stillen, weil er darauf super reagiert hat während seiner 3-Monats-Kolliken.

Nun frage ich mich ob nicht auch andere Teesorten okay sind?

Er isst schon fast alles was wir essen (natürlich kein Honig oder rohes) und bekommt nur noch zur Nacht eine Flasche Milch.
Wie gesagt funktioniert das auch alles super.

Nur bin ich unsicher ob jetzt weitere Teesorten okay sind oder ob es sogar Teesorten gibt die gar nicht gehen (ich denke an sowas wie Schwarztee- wegen dem vielen Teein und der pushenden Wirkung ähnlich Kaffee).

Danke für eure Antworten :)
gast.1170017
27. Nov 2017 22:30
Re: Trinken
Es gibt doch auch diese Baby-Früchtetees oder, was wir zurzeit alternativ haben von der Teefee Erdbeertee mit Stevia (der Tee ist durch Stevia süßer). Meine kleine ist fast 8 Monate und verträgt den sehr gut, auch den Früchtetee. Aber ich glaube normalen Früchtetee kann man auch schon geben
gast.1633210
30. Nov 2017 22:49
Re: Trinken
Fürchtetee, Fencheltee, Kamillientee.
Aber eigentlich reicht Wasser komplett. Man muss keinen Tee geben.

LG
Hansi77
1. Dez 2017 07:26
Re: Trinken
Hallo,
es gibt auch den Früchtetee etc. von Hipp.
Meine Tochter trinkt Vormittags auch Tee (Früchte, Fenchel etc.). Sie mag ihn einfach gerne und in der kalten Jahreszeit zum Wasser eine Abwechslung.
Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...