Schlafen im eigenen Zimmer

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2767896
14. Nov 2017 23:55
Schlafen im eigenen Zimmer
Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft schon in seinem eigenen Bett. Er trinkt nachts alle 2 - 3 Stunden seine Milch und schläft dann wieder ein. Wir haben alles versucht das er keine Milch bekommt sonder Wasser oder Tee und rauszögern usw. Naja das ist nicht das Thema. Ich würde auf der einen Seite gern das er in sein eigenes Zimmer umzieht. Aber wenn es denn Nacht wird möchte ich absolut nicht das er in seinem Zimmer schläft. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen. Und kann auch nicht schlafen. Egal wie müde ich bin. Ich schlafe nicht ein.
Ich bin total fertig
Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte. Es fällt mir so schwer ihn allein in sein Zimmer schlafen zu legen. Und das er dann die ganze Nacht allein ist.
Das hört sich super klammerhaft an. Sorry :oops:

Danke

Liebe Grüße Diana
gast.1985950
15. Nov 2017 13:00
Re: Schlafen im eigenen Zimmer
Hallo Diana,

meine Kinder haben von Anfang an alleine in ihrem Zimmer geschlafen. Es sei denn, sie waren krank oder liessen sich nicht wieder hinlegen. Dann habe ich sie mit ins Bett genommen. Das finden andere bestimmt jetzt wieder... um es freundlich auszudrücken... befremdlich. ;-) Ich glaube einfach, dass WIR alle so besser schlafen. Es bringt natürlich nichts, wenn du dann schlecht schläfst. Aber als Alternative kannst du ihn doch den ersten Teil der Nacht in seinem Zimmer schlafen lassen und wenn er wach wird, einfach rüber holen. Okay, vielleicht etwas unpraktisch, weil ihr nur ein Kinderbett habt. Aber ihr könnt im Schlafzimmer ja so ein Reisebett hinstellen. So könntet ihr es langsam ausprobieren und wenn du merkst er schläft gut, meldet sich dein schlechtes Gewissen vielleicht ab.

LG
gast.2767896
15. Nov 2017 14:26
Re: Schlafen im eigenen Zimmer
Ja danke das kann man so machen. Er schläft ja bis ich ins Bett gehe in seinem Zimmer und wenn ich denn ins Bett gehe, dann nehme ich ihn mit.
Ich hab halt Angst das ich ihn nicht höre wenn er weint. Trotz Babyphone. Aber das mit dem Reisebett habe ich auf schon überlegt.
Lg
gast.1985950
15. Nov 2017 18:01
Re: Schlafen im eigenen Zimmer
Du hörst ihn ganz bestimmt. Hab unser Babyphone auch auf die empfindlichste Stufe eingestellt. Ich wache schon auf, wenn er sich unruhig hin und her dreht. :-) Vielleicht geht es dir ja auch schon besser, wenn du die Türen alle auflässt. Du machst das schon. Und wenn er noch ne Weile bei dir schläft, ist es ja auch nicht so schlimm.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...