Baby trinkt nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2542569
11. Nov 2017 21:17
Baby trinkt nicht
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie bekommt früh ihre Milch, mittags, nachmittags und abends Brei. Das verträgt sie sehr gut und ihr schmeckt es richtig. Nur leider trinkt sie keinen Schluck Tee, Wasser, Saft etc. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Von der normalen Flasche bis hin zum Trinklernbecher, aus der Tasse und und und. Sie nuckelt an der Flasche nur herum und lässt dann wenn mal was in ihren Mund kommt alles raus laufen.
Deswegen hat sie nun etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Hat sehr festen Stuhl und heute hat sie sich so sehr abgekämpft dass sie weinen musste beim drücken :cry:
Wie kann ich sie nur zum Trinken animieren? Selbst mit dem Löffel funktioniert es nicht... Sie hat einfach keinen Bedarf...
Hansi77
14. Nov 2017 21:32
Re: Baby trinkt nicht
Hallo,

bei uns kam das Trinken ganz von selbst. Mit der Milch und dem Brei nimmt sie wahrscheinlich genug Wasser auf. Du darfst nicht vergessen, dass der Brei ja auch Wasser hat.
Ich würde es immer wieder anbieten. Mit 9 Monaten hat meine Kleine mit dem Trinkbecher angefangen. Aber jedes Kind ist anders.
Mach es ihr vor. Schenken dir ein Glas Wasser ein und trink nebenbei. Vielleicht möchte sie es irgendwann nachmachen.
Wenn sie nicht schlapp ist und gut gelaunt würde ich mir jetzt nicht so viel denken. Aber wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.
Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...