Windeln undicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Alex782
9. Nov 2017 11:23
Windeln undicht
:x :x vielleicht gibts noch mehr verzweifelte Windelausprobiererinnen... unsere Lena, gerade 1 Jahr, ist seit sie aktiver ist ständig durchnässt. Ich habe bereits mehrere Windeln getestet, egal ob Pampers, Eigenmarke von dm, Rossmann usw. ständig läuft das Pipi aus, tagsüber so alle 2-3 Stunden ist die Kleidung nass, nachts ist die Windel zwar nass, läuft aber nicht aus. Lena ist 75 cm groß und wiegt 9 kg. Auch bei den Pampers Pants dry, wo man eigentlich nichts falsch machen kann, läuft das Pipi nach 3 Stunden durch, meist an den Beinchen, obwohl alle schön schließen und ich das „Flügelchen „am Bein immer kontrolliere ... Ich muss ständig die Kleidung wechseln und wasche täglich! Danke für einen guten Rat!
gast.2720797
9. Nov 2017 12:28
Re: Windeln undicht
Hallo,

welche Größe benutzt ihr denn? Wir hatten ein ähnliches Problem, meist im Maxi Cosi.
Nun nutzen wir Pampers Größe 5, obwohl sie da Gewichtsmäßig eigentlich noch gar nicht ist. Und es ist viiiiel besser.
Also vielleicht mal die nächste Größe ausprobieren.

Liebe Grüße
Nina-Honickel
9. Nov 2017 13:04
Re: Windeln undicht
Hallo,

in der Tat, wirklich mal die nächste Größe ausprobieren. Unser Sohn ist 16 Monate, knapp 80cm und 10 kg. Wir haben vor ein paar Wochen auf 5+ von Pampers gewechselt. Wir hatten das Problem vor allem nachts.

Ansonsten vielleicht tagsüber auch mal öfter wickeln...wenn man ja weiß, dass das Kind viel pinkelt, nicht immer bis auf‘s letzte warten... voll ist voll. Niemand möchte stundenlang mit einer vollen Urinhose rumlaufen...

Viel Erfolg beim ausprobieren... ;)
Fineya
9. Nov 2017 19:22
Re: Windeln undicht
Mit den Windelgrößen kann ich bestätigen. Unserer trug immer schon "zu früh" die nächste Größe. Die Ärzte schoben das auf seinem breiteren Körperbau (nicht dick, breit - die Gene vom Papa eben)
Was kriegt die Kleine denn tagsüber zu trinken? Wenn Tee, könnte das auch daran liegen -> Tee treibt =D War auch eines unserer Probleme =D
Alex782
14. Nov 2017 11:24
Re: Windeln undicht
SaWie2017 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> welche Größe benutzt ihr denn? Wir hatten ein ähnliches Problem, meist im
> Maxi Cosi.
> Nun nutzen wir Pampers Größe 5, obwohl sie da Gewichtsmäßig eigentlich noch
> gar nicht ist. Und es ist viiiiel besser.
> Also vielleicht mal die nächste Größe ausprobieren.
>
> Liebe Grüße

Vielen lieben Dank! Werden fleissig weiterprobieren! <3
Alex782
14. Nov 2017 11:29
Re: Windeln undicht
SaWie2017 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> welche Größe benutzt ihr denn? Wir hatten ein ähnliches Problem, meist im
> Maxi Cosi.
> Nun nutzen wir Pampers Größe 5, obwohl sie da Gewichtsmäßig eigentlich noch
> gar nicht ist. Und es ist viiiiel besser.
> Also vielleicht mal die nächste Größe ausprobieren.
>
> Liebe Grüße

Lieben Dank, wir nutzen z. Zt. Größe 4+ - werden weiter probieren. Vielen Dank!
Alex782
19. Nov 2017 09:25
Re: Windeln undicht
SaWie2017 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> welche Größe benutzt ihr denn? Wir hatten ein ähnliches Problem, meist im
> Maxi Cosi.
> Nun nutzen wir Pampers Größe 5, obwohl sie da Gewichtsmäßig eigentlich noch
> gar nicht ist. Und es ist viiiiel besser.
> Also vielleicht mal die nächste Größe ausprobieren.
>
> Liebe Grüße

Vielen lieben Dank, wir testen weiter! <3 <3
Alex782
19. Nov 2017 09:27
Re: Windeln undicht
[quote=Fineya]
Mit den Windelgrößen kann ich bestätigen. Unserer trug immer schon "zu früh" die nächste Größe. Die Ärzte schoben das auf seinem breiteren Körperbau (nicht dick, breit - die Gene vom Papa eben)
Was kriegt die Kleine denn tagsüber zu trinken? Wenn Tee, könnte das auch daran liegen -> Tee treibt =D War auch eines unserer Probleme =D
[/quote]


Vielen lieben Dank, Lena trinkt nur wenig Tee, meist verdünnte Fruchtsäfte, Nachts nur Wasser. Dennoch Danke für die AAntwort, wir testen weiter. <3 <3
gast.2789529
20. Nov 2017 11:20
Re: Windeln undicht
Eine Freundin von mir hatte das Problem mit der Nacht-Windel, sie lief immer aus. Jetzt benutzt sie nachts Lillydoo Windeln, seitdem ist alles gut...
gast.2484689
20. Nov 2017 22:08
Re: Windeln undicht
Bei uns war es genau umgekehrt, bei uns laufen die Windeln aus seitdem wir Lillydoo benutzt haben. Habe mein Abo nun auch wieder gekündigt, obwohl ich die sonst nicht schlecht fand. Das sind die einzigen Windeln die nicht unangenehm riechen, alle anderen riechen meiner Meinung nach echt nach Chemie. Ich habe wirklich alles getestet: Aldi, Lidl, Rewe, Combi, Bella Happy, Pampers Premium Protection und Baby Dry, Rossmann, dm, Lillydoo..... Lillydoos saugen gut aber fallen klein aus. Wenn die Kinder älter werden trinken sie ja auch mehr und pinkeln mehr. Mein Sohn wiegt 10 kg aber danach kann ich bei Windeln nicht gehen, Größe 4 ist bis 18 kg aber bei Lillydoo bräuchten wir schon Größe 5. Bei Pampers passt Größe 4 noch super. Und zur Zeit hat er öfter am Tag Stuhlgang weil er gerade 4 Zähne gleichzeitig bekommt und wenn schon etwas Pipi in der Lillydoo ist, saugt sie den Stuhl nicht mehr gut auf.... also wir kommen im Moment am besten mit Pampers Premium Protection zurecht.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...