Mein Sohn will nichts mehr essen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2819073
30. Okt 2017 08:50
Mein Sohn will nichts mehr essen.
Hallo mein sohn ist jezt 7 monate und weigert sich immer öfter etwas zu essn. Er bekommt normaler weiße in der früh einen milchbrei, mittag bekommt er gemüse gläschen und ein fläschen mit 150ml und am abend bekommt er einen abendbrei. Er probiert zwar dass was er bekommt, weigert sich aber weiter zu essn. Ist dass in dem alter normal oder eher nicht. Er hat ein gewicht von 6750g und ist 68cm groß. Die zähne sind auch in anmarsch aber noch nicht trausen. Er ist auch sehr aufgeweckt und mobil.
Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen, da ich nicht mehr weiter weiß
Bitte danke

Lg philipp227
gast.1646557
30. Okt 2017 11:49
Re: Mein Sohn will nichts mehr essen.
Hast du ihm schon mal was anderes angeboten als Brei? Kenne da ein paar Kinder die nie oder nicht lange Brei gegessen haben und lieber gleich Stücke von weich gekochtem Gemüse / Obst / Kartoffeln. Auch ohne Zähne zu haben. Kann aber natürlich auch nur ne Phase sein dass er grade weniger braucht oder ihn die Zähnchen ärgern oder... oder... oder... Nur nicht verrückt machen solang er glücklich und zufrieden ist. Und wenn du dir wirklich Sorgen machst frag den Kinderarzt das ist nie verkehrt.
Luthia-Mae
31. Okt 2017 15:37
Re: Mein Sohn will nichts mehr essen.
Ja da kann ich mich noch gut dran erinnern, mein Söhnchen war immer ein guter Esser, und plötzlich hat er nur noch 1-2 Bissen probiert und dann abgelehnt. Es waren bei uns auf jedenfall die Zähne, sie müssen ja noch gar nicht draußen sein, wenn von unten ans Zahnfleisch drücken tut es ihnen auch sehr weh.

Ich hab ihm den Mittagsbrei kalt angeboten, den hat er dann besser gegessen. Nicht so wie üblich, aber immerhin ;)
Nadine238
4. Nov 2017 13:05
Re: Mein Sohn will nichts mehr essen.
Hi
Mein kleiner ist fast 20 Monate alt.
Wir hatten letztens das gleiche Problem mein kleiner ass wirklich gar nichts mehr. Mann muss auch sagen das er schon alles isst haben auch schon fast alle Zähne. Mittlerweile isst er auch wieder Gott sei Dank bei uns waren es die backenzähne.

LG Nadine
gast.2897124
4. Nov 2017 13:38
Re: Mein Sohn will nichts mehr essen.
Hi, ich glaube zu wissen, dass dein Problem die Abwechslung ist. Gib ihm einfach mal, was anderes zum Essen.
gast.2898083
9. Nov 2017 00:38
Re: Mein Sohn will nichts mehr essen.
Habe das problem auch 7.5 halb monat ist sie, hat auch komplett mit Flasche aufgehört seit 2 Tagen.
Obwohl sie öfters trinken wollte 120ml war dat maximal an menge die sie aufeinmal trank aber egal reicjte ihr auch. Nachts auch zumindest aber seit gestern will sie dann mach ich , denke mir toll sie hat hunger aber ne 10ml und dann weigert sie die Flasche wieder. Tags über dat essen und die Flasche.

Ich weiß verhungern wird sie schon nicht aber ganz erhlich sie jammert mir auch wenig :D :D :lol: . Wenn es die Zähne wäre müsste sie ja automatisch mehr jammern weil es weh bzw unangenehm ist. Mein Sohn hatte immer Fieber dabei sie ist in allen hinsichten ganz anders.

Bin auch deswegen komplett überfragt. :).

Gruß,
Damy
gast.1170017
27. Nov 2017 22:27
Re: Mein Sohn will nichts mehr essen.
Meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate und eine seeeehr gute Esserin.
Nur die letzte Zeit fängt sie erst an Brei zu essen und dann mag sie nicht mehr (vor allem morgens und am Wochenende) Am Wochenende frühstücken wir alle immer zusammen und da will sie ein Brötchen "essen". Da sie erst einen Zahn hat gebe ich ihr dann zwischendurch, zum Brötchen, Brei.
Auch wenn sie den Mund mal nicht öffnet will sie erstmal was trinken und danach gehts weiter mit dem Essen.
Mir ist auch aufgefallen, dass sie mittlerweile lieber meinen, selbstgekochten Brei isst (Milchbrei) als den aus der Packung.
Vielleicht wirklich mal was anderes testen oder, wenns an den Zähnen liegt Brei kalt geben. Funktioniert bei uns ganz gut.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...